15 Jährige wegen des Verdachts der Verleumdung angezeigt

15 Jährige wegen des Verdachts der Verleumdung angezeigt

Der 25-Jährige soll seine 15-jährige Freundin länger zurückliegend geschlagen und leichteren Grades verletzt haben. Die Angaben der 15-Jährigen zur Freiheitsentziehung und behaupteten sexuellen Übergriffen haben sich nicht bestätigt

Zur Presseaussendung vom 13. Dezember 2019 wird mitgeteilt, dass sich der Verdacht gegen den 25-jährigen Beschuldigten im Bezug der vom Opfer behaupteten Freiheitsentziehung und sexueller Übergriffe nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht bestätigt hat.

Der 25-Jährige soll seine 15-jährige Freundin länger zurückliegend geschlagen und leichteren Grades verletzt haben. Er ist dazu geständig und wird wegen Verdachtes der Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt auf freien Fuß angezeigt.

Die Angaben der 15-Jährigen zur Freiheitsentziehung und behaupteten sexuellen Übergriffen haben sich nicht bestätigt. Weitere Ermittlungen sind ausständig. Das Mädchen wurde in einer Betreuungsstelle untergebracht. Sie wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wegen des Verdachts der Verleumdung angezeigt.

Presseaussendung vom 13. Dezember 29019:

Festnahme nach Verdacht der Freiheitsentziehung – Bezirk Baden
Eine 15-jährige rumänische Staatsbürgerin aus Wien Favoriten meldete sich am 13. Dezember 2019, gegen 11:30 Uhr, am Polizeinotruf und teilte mit, dass sie in einer Wohnung in Baden festgehalten worden sei.
Die 15-Jährige wurde von Polizisten mit leichten Verletzungen in der Wohnung angetroffen. Ein 25-jähriger österreichischer Staatsbürger aus Wien Floridsdorf wurde vorläufig festgenommen. Es dürfe sich um den Freund der 15-Jährigen handeln.
Die weiteren Ermittlungen zum Zustandekommen ihrer Verletzungen und dem Verdacht der Freiheitsentziehung werden in gemeinsamen Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Baden und Ermittlern des Landeskriminalamtes Niederösterreich geführt.

Quelle: LPD NÖ  //  Fotocredit: AN24

Das könnte Sie interessieren!

Irrsee: Boot sinkt – unklar ob Person an Bord

03. 03. 2024 | Einsätze

Irrsee: Boot sinkt – unklar ob Person an Bord

Am Sonntag, 03. März 2024 wurden die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und die Wasserrettung Loibichl um 8.37 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Sonstiger Einsa...

Zell am Moos: LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

16. 02. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

Am Freitag, 16.02.2024 wurde die FF Zell am Moos und die FF Haslau kurz nach 07:00 Uhr morgens, zu einer "LKW Bergung" auf der B154 alarmiert. Aufgrund des...

Haslau:  Brand Industrie für drei Feuerwehren

15. 02. 2024 | Einsätze

Haslau: Brand Industrie für drei Feuerwehren

Am Aschermittwoch 14.02.2024 wurden die Feuerwehren Haslau, Zell am Moos und Tiefgraben mit dem Einsatzstichwort „Brand Industrie“ zu einem holzverarbeiten...

Zell am Moos: Glimpflicher Ausgang – Küchenbrand im Ortszentrum rasch gelöscht

13. 02. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Glimpflicher Ausgang – Küchenbrand im Ortszentrum rasch gelöscht

Am 12. Februar 2024 wurden die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und Hof b. Mondsee mit dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude" ins Ortszentrum von Zell am Moo...

Mondseeberg: Erfolgreiche Personenrettung nach PKW Absturz mit E-Call Alarm

05. 02. 2024 | Einsätze

Mondseeberg: Erfolgreiche Personenrettung nach PKW Absturz mit E-Call Alarm

In der Gemeinde Tiefgraben wurden die Feuerwehren Tiefgraben, Guggenberg und Mondsee am 5. Februar 2024 um 0:07 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Personenrettu...