3. Platz für Handbiker Lars Hoffmann bei Mallorca-Rundfahrt

3. Platz für Handbiker Lars Hoffmann bei Mallorca-Rundfahrt

Der deutsche Handbiker Lars Hoffmann mit Österreichbezug

 

Eine Topleistung hat der deutsche Handbiker Lars Hoffmann bei der Mallorca Handbiketour gezeigt. Der Behindertensportler hat bei diesem schweren Radrennen über insgesamt 3 Etappen den 3. Platz in der Gesamtwertung erreicht.  Bei optimalem Wetter und einem starken Teilnehmerfeld konnte er auf der heutigen Königsetappe zum Cap Formentor seinen 3. Gesamtplatz absichern. 

„Ich habe alles gegeben, der Podestplatz zum Saisonabschluss freut mich riesig“, betont Lars Hoffmann.

Dem erfolgreichen Behindertensportler ist der Tierschutz ein ganz großes Anliegen. Seit er vor über einem Jahr das erste Mal Gut Aiderbichl in Henndorf am Wallersee besucht hat, ist er vom Tierparadies begeistert. Hoffmann hat sich deshalb entschlossen, das Logo von Gut Aiderbichl auf seinem Renntrikot zu verwenden. „Ich möchte die Philosophie von Gut Aiderbichl weitertragen und den Tierschutzgedanken möglichst vielen Menschen Nahebringen“, betont der Paracycler.

Quelle: Robert Wier, Wier Public Relations  //  Fotocredit:  Gut Aiderbich, honorarfrei

Das könnte Sie interessieren!

Skibergsteigen - 100 Tage bis zum Heimweltcup in Schladming

06. 12. 2022 | Sport

Skibergsteigen - 100 Tage bis zum Heimweltcup in Schladming

Die ÖSV-Skibergsteiger freuen sich bereits auf ihren Heimweltcup im März. 100 Tage vor den Sprint- und Individualrennen auf der Planai, hat das rot-weiß-ro...

Faustball - Nußbach gewinnt Spitzenspiel - Laakirchen stark

05. 12. 2022 | Sport

Faustball - Nußbach gewinnt Spitzenspiel - Laakirchen stark

Katharina Lackinger (Nußbach) holt mit ihrem Team vier Punkte 

Faustball - Tabellenführer Vöcklabruck tritt gegen Enns und Münzbach an

02. 12. 2022 | Sport

Faustball - Tabellenführer Vöcklabruck tritt gegen Enns und Münzbach an

Mit zwei Siegen startete Froschberg in die diesjährige Faustball-Hallensaison. In der 2. Runde bekommen es die Linzer mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen...

Skispringen - Erster Saisonsieg für Kraft in Ruka (FIN)

28. 11. 2022 | Sport

Skispringen - Erster Saisonsieg für Kraft in Ruka (FIN)

Stefan Kraft hat am Sonntag in Ruka (FIN) seinen ersten Saisonsieg gefeiert. In einem hochklassigen Skispringen konnte er gemeinsam mit dem Norweger Halvor...

Handball - BL Frauen - Überraschungssiege zum Saisonauftakt

28. 11. 2022 | Sport

Handball - BL Frauen - Überraschungssiege zum Saisonauftakt

Magdalena Lindorfer führte die Arnreiterinnen zu zwei Siegen