Das war das Festival der Fotografie 2019

Das war das Festival der Fotografie 2019

Starfotograf Manfred Baumann mit den Veranstaltern Thomas Wiltner und Oliver Bolch

 Ob bei den Signierstunden mit Manfred Baumann, den Vorträgen, den Workshops oder den zahlreichen Stars der Fotobranche wie Hainz Zak, Andreas Bitesnich, Fabio Antenore und vielen mehr: Überall tauschten sich Fotobegeisterte mit Profis aus, fanden Reisebegeisterte Inspiration ohne Ende; ein buntes Bild verschiedenster Interessen fanden ihre Überschneidung auf 10.000m² in der Messehalle B und im Festivalbereich der Messe Wien.

Das umfangreiche, internationale Ausstellerfeld bot die die neuesten Innovationen und Entwicklungen der Fotobranche an Land, in der Luft oder im Wasser – bzw. bei Schlechtwetter. Das große Interesse an Fotografie Indoor oder Outdoor, dem Zubehör oder den maßgeschneiderten Reiseangeboten, zeigt den Erfolg des Messe+Festival-Konzepts jedes Jahr aufs Neue.

Die großen Kamerahersteller begeisterten mit ihren repräsentativen und kreativen Ständen, den neusten Kameras und Objektiven, mit Liveshootings und etlichen Aktivitäten Vorort das fachkundige und interessierte Publikum. Das Programm der beiden Saalbühnen war hochkarätig und abwechslungsreich. Die Besucher nutzen die Gelegenheit sich oder ihre Lieben in fancy outfits im Creative Carvan von Profis shooten lassen oder auf der Selfie-Schaukel Platz zu nehmen und Bilder gleich ausgedruckt mitzunehmen. Andere ließen sich beim historischen Nassplattenverfahren in die „Prädigitale Zeit“ zurückversetzen und hatten die Möglichkeit die Schritte von der Aufnahmen bis hin zum fertigen Foto mitzuerleben.

Im Messe Congress Center präsentierten in über 20 Fotoausstellungen junge und erfahrene Fotografen ihre Werke. Darunter die GewinnerInnen der diesjährigen Fotowettbewerbe die sich, zum Teil trotz ihrer Jugend, den Fragen der interessierten BesucherInnen und der anwesenden Presse stellten. Besonders positives Feedback kam von den TeilnehmerInnen der Workshops, Seminaren und Fotowalks, die die Ergebnisse ihre Arbeiten zum Teil umgehend in den sozialen Medien mit ihrer Community teilten.

„…So viel wie in diesem einen Vortrag habe ich den letzten 2 Jahren nicht gelernt!“, meint ein junger Besucher begeistert über den gerade gehörten Beitrag.

Der Erfolg der diesjährigen Photo+Adventure hat wieder gezeigt, dass sich das breite Spektrum der Interessen von Fotografie Vollprofis und NovizInnen, Technik und das Reise- und Adventure-Segment unter ein Dach bringen lässt. Stets am Puls der Zeit, flexibel und nah am Publikum zeigte sich die Photo+Adventure erfolgreich als Flagship-Event für Fotografie im Mix mit Adventure Travel in Österreich.

Quelle: Andrea Stepper/ots  //  Fotocredit: Photo+Adventure/Leonardo Ramirez Castillo

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...