Die Adventmärkte sind auf der Zielgeraden

Die Adventmärkte sind auf der Zielgeraden

LAAKIRCHEN - Laakirchner Stadtadvent von 14.-15.12.2019

Sowohl am Vorplatz als auch im Laakirchner Rathaus waren viele Aussteller mit ihren Kunstwerken zu bewundern. Einigen davon konnte man bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und so die Entstehung der Ausstellungsarbeiten live erleben. Eine Bläsergruppe spielte viele Adventweisen und brachten so eine richtige vorweihnachtliche Stimmung auf den Platz. Bei vielen Standeln gab es Schmankerl und Getränke zu erwerben. 

Für die Kids lud ein Ringelspiel und ein Märchenzug zum Mitfahren ein und eine beleuchtete Pferdekutsche fuhr eine Runde durch die Stadt Laakirchen. 

Der starke Wind konnte die gute Stimmung nicht trüben, im Gegenteil er trieb die Wolken zu einem Naturschauspiel über den Himmel. Ja die Weihnachtszeit ist trotz fehlendem Schnee schon sehr nahe gerückt.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Das könnte Sie interessieren!

Leopold Museum präsentiert Pragansicht von Kokoschka als neue Dauerleihgabe

23. 01. 2020 | Kunst & Kultur

Leopold Museum präsentiert Pragansicht von Kokoschka als neue Dauerleihgabe

Präsentation der neuen Dauerleihgabe "Oskar Kokoschka, Prag - Blick vom Garten des Kreuzherrenkonvents, 1934" im Leopold Museum. Im Bild v.li.n.re: Agnes H...

Gleitschirm-Legende Mike Küng sprang aus „Achensee“-Heißluftballon

23. 01. 2020 | Sport

Gleitschirm-Legende Mike Küng sprang aus „Achensee“-Heißluftballon

Kopfüber in den Achensee gesprungen sind schon viele, aber einen „Head Over“- Sprung aus 7100 Metern Höhe gab’s noch nie

Hackerattacke gegen Außenministerium - Urheberschaft steht noch nicht zweifelsfrei fest

23. 01. 2020 | Politik

Hackerattacke gegen Außenministerium - Urheberschaft steht noch nicht zweifelsfrei fest

Außenminister Schallenberg informiert Nationalrat über nach wie vor laufenden Cyber-Angriff

Freeridecontest lockt junge Rider ins Alpbachtal

23. 01. 2020 | Sport

Freeridecontest lockt junge Rider ins Alpbachtal

Die Freeride Serie „Open Faces“ führt am 8. Februar junge Rider auf das Alpbachtaler Wiedersbergerhorn im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Kulinarische Nächte – eine Erfolgsgeschichte

23. 01. 2020 | Panorama

Kulinarische Nächte – eine Erfolgsgeschichte

Gelebte Partnerschaft: Barbara Strobl-Wiedergut, Geschäftsführerin der Bad Kleinkirchheim Region Marketing GmbH (5 v.l.) und Genussland Kärnten Chefkoch Ma...