Diebstahl eines Hundes

Diebstahl eines Hundes

Am 21. September 2020, nahmittags, wurde in der Stadt Salzburg, Liefering, ein kleiner weißer Malteser Mischling, namens "POMELO", gestohlen

Am 21. September 2020, nahmittags, wurde in der Stadt Salzburg, Liefering, ein kleiner weißer Malteser Mischling, namens "POMELO", gestohlen.
Der Hund dürfte durch ein Loch im Gartenzaun der Hundebesitzer nach draußen gelangt sein und hielt sich vor dem Gartentor auf. Dies wurde von einem 7-jährigen Nachbarmädchen wahrgenommen. Sie nahm den Hund auf den Arm und wollte ihn zurückbringen. Daraufhin sei ein ihr unbekannter, älterer Mann, etwa 65-70 Jahre alt, mit grauen Haaren und grauem kurzen Bart, mit blauem T-Shirt, von sehr schlanker Figur, gekommen und habe dem Mädchen den Hund einfach mit den Worten "Das ist jetzt mein Hund" weggenommen. Danach sei der Mann in Richtung Firma Kaindl weggegangen. Der Mann trug den Hund dabei auf den Händen.

Quelle: LPS Salzburg  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Hirschjagd in der Stadt Salzburg

22. 10. 2020 | Blaulicht

Hirschjagd in der Stadt Salzburg

Hirsch "Maxl" in der Landeshauptstadt unterwegs

Maßnahmen-Paket gegen Internet-Kriminalität beschlossen

22. 10. 2020 | Blaulicht

Maßnahmen-Paket gegen Internet-Kriminalität beschlossen

Innenminister Karl Nehammer beim Pressefoyer nach dem Ministerrat im Bundeskanzleramt in Wien

Mann unter Lkw eingeklemmt - schwer verletzt

20. 10. 2020 | Blaulicht

Mann unter Lkw eingeklemmt - schwer verletzt

Der Unfall dürfte beim Untersuchen eines Bremsproblems beim Lkw passiert sein

Lokal-Kontrollen am Wochenende fortgesetzt

19. 10. 2020 | Blaulicht

Lokal-Kontrollen am Wochenende fortgesetzt

Vergangenes Wochenende wurden von der Polizei 9.100 Lokale und Veranstaltungsstätten kontrolliert. Gemeinsames Ziel sei die Senkung der hohen Infektionszah...

Zeit der Dämmerungseinbrüche

18. 10. 2020 | Blaulicht

Zeit der Dämmerungseinbrüche

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden, erhöht sich die Gefahr für Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser und Wohnungen