Donner / Slivon holen U21-EM Silber

Donner / Slivon holen U21-EM Silber

Rosa Donner und Sebastian Slivon eroberten bei der 470er Junioren Europameisterschaft im portugiesischen Vilamoura die U21-Silbermedaille. Die beiden Talente des Österreichischen Segel-Verbands schrammten in der allgemeinen Wertung nur knapp am Medal-Race vorbei und beendeten die Regatta schließlich auf dem elften Platz.

Die Titelkämpfe starteten für Rosa Donner und Sebastian Slivon vergangene Woche noch durchwachsen. Mit einem 20. und einem 18. Platz rutschte das Medal Race bereits am ersten Tag in weite Ferne zu den Medal-Race-Plätzen. Die beiden rot-weiß-roten Talente starteten aber nach zwei Tagen Flaute, an denen keine Races absolviert werden konnten, noch eine Aufholjagd. Mit zwei Top-10-Platzierungen rückten Donner/Slivon bis auf den elften Platz im allgemeinen Klassement, bzw. auf Rang zwei in der U-21-Wertung vor. Das talentierte 470er-Duo bestätigte schließlich die Silbermedaille mit einem dritten Platz im abschließenden Last-Race am Dienstag.

Rosa Donner: “Mit den Einzelergebnissen sind wir eigentlich nicht wirklich zufrieden. Die Silbermedaille ist aber natürlich großartig. Von der gesamten Regatta hätten wir uns aber eine bessere Leistung erhofft und erwartet. Die Titelkämpfe waren extrem anstrengend und mit viel Wartezeiten und spätem Nachhausekommen verbunden. Wir konnten uns aber von Wettfahrt zu Wettfahrt steigern und können schließlich vieles von dieser Regatta mitnehmen.“

470er Junioren Europameisterschaft in Vilamoura | 21. - 26. Juli 
>> Eventwebseite

1. Pacaud / De Gennes (FRA)                       18             (2,3,7,(8),1,1,4)
8. Korsak / Borys (POL) | Erster U21           55       (9,1,(17),12,4,9, 20)
11. Donner / Slivon (AUT) | Zweiter U21     65       ((20),18,13,14,9,8,3)   

 

 

Quelle: Öst. Segelverband / Fotocredit: © Florian Reichstädter

Das könnte Sie interessieren!

Walter Ablinger belegt beim Handbike-Weltcup in Quebec den 9. Platz

10. 08. 2022 | Sport

Walter Ablinger belegt beim Handbike-Weltcup in Quebec den 9. Platz

Walter Ablinger bereitet sich derzeit in Übersee auf die Handbike-Weltmeisterschaften vor  -  Die Weltmeisterschaften starten am 11. August 2022

Felbermayr-Radprofi Jack Burke belegt 4. Platz

10. 08. 2022 | Sport

Felbermayr-Radprofi Jack Burke belegt 4. Platz

Das Team Felbermayr Simplon Wels war jetzt bei der Sazka Tour in Tschechien im Einsatz. Felbermayr-Radprofi Jack Burke belegt 4. Platz in der Gesamtbergwer...

Skispringen - Fettner gewinnt Grand Prix in Courchevel (FRA)

09. 08. 2022 | Sport

Skispringen - Fettner gewinnt Grand Prix in Courchevel (FRA)

Manuel Fettner gewann dabei im Alter von 37 Jahren seinen ersten Sommer Grand Prix. Bisher hatte der zweifache Olympia-Medaillengewinner von Peking drei Te...

Heißer Volleyball-Sommer: Rot-weiß-rote Nationalteams schlagen noch zwei Mal in OÖ auf

09. 08. 2022 | Sport

Heißer Volleyball-Sommer: Rot-weiß-rote Nationalteams schlagen noch zwei Mal in OÖ auf

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner wünschen den österreichischen Nationalteams – hier den Teamspiel...

Radsport - Gmundnerin Lea Bergthaler wird Österreichische Meisterin auf der Bahn

09. 08. 2022 | Sport

Radsport - Gmundnerin Lea Bergthaler wird Österreichische Meisterin auf der Bahn

„Es war ein richtig schöner Tag heute. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich mit der Leistung“, schilderte die Gmundnerin ihre Eindrüc...