Dramatische Suche nach 9-Jährigem

Dramatische Suche nach 9-Jährigem

Stadl-Paura/Taufkirchen - Eine Fahndung bei der mehrere Polizeistreifen aus Lambach, Gunskirchen und Wels-Land sowie zwei Diensthundestreifen der Polizeidiensthundeinspektion (PDHI) Laakirchen und der Polizeihubschrauber des BM.I "Libelle" waren an der Suche beteiligt

Ein 9-Jähriger wollte am 3. Mai 2021 von Stadl-Paura zu Fuß zu seinem Vater nach Taufkirchen an der Trattnach spazieren. Nach einem ca. 20 km langen Fußmarsch wurde der Bub schließlich von seinem Papa gefunden.
Gegen 17:34 Uhr zeigte die Betreuerin des 9-Jährigen an, dass der Bub seit einer Stunde abgängig sei. Folglich wurde eine Fahndung eingeleitet, bei der mehrere Polizeistreifen, nämlich fünf Streifen der Polizei Lambach, zwei Streifen der Polizei Gunskirchen und eine Streife des Bezirkspolizeikommandos Wels-Land sowie zwei Diensthundestreifen der Polizeidiensthundeinspektion (PDHI) Laakirchen, im Einsatz waren. Auch der Polizeihubschrauber des BM.I "Libelle" war an der Suche beteiligt.
Um 20:15 Uhr verständigte die Betreuerin die Polizei, dass der Vater seinen abgängigen Sohn in der Ortschaft Galspach gefunden habe und er wohlauf sei. Der 9-Jährige war zu Fuß unterwegs gewesen und hatte nur Hausschuhe an.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto, @Flugpolizei

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

14. 05. 2021 | Blaulicht

Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

Bez. Schärding: Mitfahrerin von nachkommenden Fahrzeug wollte Erste Hilfe leisten und wurde zu Boden geschleudert und verletzt. Totalsperre der B137

Mehrfacher Brandstifter ausgeforscht

12. 05. 2021 | Blaulicht

Mehrfacher Brandstifter ausgeforscht

Stadt Steyr: Brandstifter wollte Mieter in Angst und Schrecken versetzen und hat dabei nicht bedacht, einen möglichen Großbrand auszulösen. 

Deutscher aufgrund internationalen Haftbefehls in Österreich festgenommen

12. 05. 2021 | Blaulicht

Deutscher aufgrund internationalen Haftbefehls in Österreich festgenommen

Bez. Schärding: Im Zuge von Ermittlungen konnte am 11. Mai 2021 im Bezirk Schärding ein 33-jähriger Deutscher, der mit EU-Haftbefehl gesucht wurde, lokalis...

Lkw prallte ungebremst gegen Stauende

12. 05. 2021 | Blaulicht

Lkw prallte ungebremst gegen Stauende

Landesverkehrsabteilung OÖ / Bez. Schärding: Ein 46-jähriger ungarischer Kraftfahrer fuhr am 11. Mai 2021 gegen 22:35 Uhr mit einem Lkw auf der A8, Innkrei...

Rakete explodierte in der Hand

12. 05. 2021 | Blaulicht

Rakete explodierte in der Hand

Bez. Perg: Rakete im Wald gefunden und trotz fehlendem Holzstab abgefeuert.