Coca-Cola unterstützt Österreichs U12 Jugendmannschaften und veranstaltet gemeinsam mit dem ÖFB jährlich ein österreichweites ein Turnier. Nun hat auch Kärnten seinen Sieger gekürt – die U12 des VST Völkermarkt.
1.300 Teams, mehr als 20.000 Spielerinnen und Spieler und mehr als 100.000 Zuschauer – das sind die Zahlen des österreichweiten Wettbewerbs, der von Coca-Cola, dem ÖFB und den Landesverbänden bereits zum 10. Mal ausgetragen wird.
Dieses Jahr trafen sich 16 der besten Kärntner Nachwuchsteams im Stadion Lind in Villach um sich für das Bundesfinale am 14./15. Juni in Wien zu qualifizieren. Als Sieger kürten sich die jungen Wilden des VST Völkermarkt unter Betreuung von Mario Kuester. Sie schlugen den RZ Pellets WAC in einem packenden Finale im Elfmeterschießen 2:1. Nun dürfen sie ihren Bus beladen und sich in Wien mit den besten Jungkickern Österreichs messen. Schon 2011 waren die Völkermarkter Bundessieger und vielleicht holen sie ja auch dieses Jahr den Coca-Cola Cup wieder nach Kärnten.