Frontalzusammenstoß auf der Wolfgangsee Bundesstraße - 1-jähriges Baby an Board

Frontalzusammenstoß auf der Wolfgangsee Bundesstraße - 1-jähriges Baby an Board

Das im Fahrzeug beförderte 1-jährige Baby der Beifahrerin wurde unbekannten Grades verletzt. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungshubschrauber C6 und 10 Sanitäter waren ebenfalls am Einsatzort.

Am späten Nachmittag des 14.02.2020 kam es auf der Wolfgangsee Bundesstraße B158 im Gemeindegebiet von 5023 Guggenthal zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Autolenker fuhr von Salzburg kommend in Richtung Koppl und kam mit dem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW eines 35-jährigen Fahrzeuglenkers. 
Der 35-jährige Lenker und die 34-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Das im Fahrzeug beförderte 1-jährige Baby der Beifahrerin wurde unbekannten Grades verletzt.
Der 65-jährige Fahrzeuglenker wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Ein Alkovortest beim 35-jährigen Lenker verlief negativ, beim schwerverletzten zweiten Lenker war ein Alkotest vorerst nicht möglich.
Die Wolfgangsee Bundesstraße war eine Stunde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Mehrere Polizeibeamte aus Hof und der Stadt Salzburg waren für die Unfallaufnahme im Einsatz. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungshubschrauber C6 und 10 Sanitäter waren ebenfalls am Einsatzort.
Die beiden Unfallfahrzeuge mussten mit Totalschaden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Polizeiliche Erhebungen zur Ermittlung des Unfallherganges wurden eingeleitet.

Quelle: LPD Sbg  //  Fotocredit: Symbolfoto

Das könnte Sie interessieren!

Polizisten retten 2-Jähriger mit Zitronensaft das Leben

20. 02. 2020 | Blaulicht

Polizisten retten 2-Jähriger mit Zitronensaft das Leben

Das sind die wahren Helden des Alltags

Fasching und Alkohol am Steuer

20. 02. 2020 | Blaulicht

Fasching und Alkohol am Steuer

Alkoholbeeinträchtigung

Falschmeldungen im Internet

19. 02. 2020 | Blaulicht

Falschmeldungen im Internet

Immer öfter kommt es in den sozialen Medien zur Verbreitung von Falschmeldungen, auch bekannt als „Fake News“. Deren Auswirkungen bleiben oftmals nicht fol...

Achtjähriger durch Hundebiss verletzt

18. 02. 2020 | Blaulicht

Achtjähriger durch Hundebiss verletzt

Während der 8-Jährige gemeinsam mit zwei Erwachsenen die Kühe in einem angrenzenden Kuhstall fütterte, soll er gegen 16:55 Uhr von einem vor dem Kuhstall l...

Ausgelacht  - Mangodieb bei Selbstjustiz erwischt

18. 02. 2020 | Blaulicht

Ausgelacht - Mangodieb bei Selbstjustiz erwischt

Ein 56- Jähriger wurde auf frischer Tat ertappt- Seine Erklärung kam mehr als unerwartet