Frontalzusammenstoß auf der Wolfgangsee Bundesstraße - 1-jähriges Baby an Board

Frontalzusammenstoß auf der Wolfgangsee Bundesstraße - 1-jähriges Baby an Board

Das im Fahrzeug beförderte 1-jährige Baby der Beifahrerin wurde unbekannten Grades verletzt. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungshubschrauber C6 und 10 Sanitäter waren ebenfalls am Einsatzort.

Am späten Nachmittag des 14.02.2020 kam es auf der Wolfgangsee Bundesstraße B158 im Gemeindegebiet von 5023 Guggenthal zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Autolenker fuhr von Salzburg kommend in Richtung Koppl und kam mit dem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW eines 35-jährigen Fahrzeuglenkers. 
Der 35-jährige Lenker und die 34-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Das im Fahrzeug beförderte 1-jährige Baby der Beifahrerin wurde unbekannten Grades verletzt.
Der 65-jährige Fahrzeuglenker wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Ein Alkovortest beim 35-jährigen Lenker verlief negativ, beim schwerverletzten zweiten Lenker war ein Alkotest vorerst nicht möglich.
Die Wolfgangsee Bundesstraße war eine Stunde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Mehrere Polizeibeamte aus Hof und der Stadt Salzburg waren für die Unfallaufnahme im Einsatz. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungshubschrauber C6 und 10 Sanitäter waren ebenfalls am Einsatzort.
Die beiden Unfallfahrzeuge mussten mit Totalschaden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Polizeiliche Erhebungen zur Ermittlung des Unfallherganges wurden eingeleitet.

Quelle: LPD Sbg  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Kennen Sie alle Baderegeln?

13. 08. 2020 | Blaulicht

Kennen Sie alle Baderegeln?

Bei den sommerlichen Temperaturen verbringen wir unseren Urlaub am liebsten am und ihm Wasser. Was es beim Sprung ins Becken zu beachten gilt, erfahren Sie...

7-jährigen Bub nach einem Sturz eingeklemmt.

10. 08. 2020 | Blaulicht

7-jährigen Bub nach einem Sturz eingeklemmt.

Ein 7-jährigen Bub war nach einem Sturz mit dem Fahrrad mit seinem Fuß zwischen Fahrradrahmen, Pedal und Seitenständer eingeklemmt

Nehammer - Sicherheitsgefühl in Österreich stabil auf hohem Niveau

10. 08. 2020 | Blaulicht

Nehammer - Sicherheitsgefühl in Österreich stabil auf hohem Niveau

Eine österreichweite telefonische Datenerhebung bei 1.511 Personen ab 16 Jahren vom 29. Mai 2020 bis 18.Juni 2020 hat ergeben, dass sich rund 97 Prozent de...

Kind durch heiße Kohlen verletzt

09. 08. 2020 | Blaulicht

Kind durch heiße Kohlen verletzt

Ein 10-jähriger Bub stürzte beim Spielen in heiße Kohlen

Kein rechtsfreier Raum

08. 08. 2020 | Blaulicht

Kein rechtsfreier Raum

Vor allem Jugendliche nutzen Soziale Netzwerke, Messenger-Dienste und Co zum Austausch von Nachrichten, Bildern und Videos. Doch der Besitz und/oder das We...