Fußgänger bei Unfall getötet

Fußgänger bei Unfall getötet

Sattledt - Ein 42-Jähriger wurde beim Überqueren der B138 von einem Auto erfasst und tödlich verletzt

Ein 36-jähriger Welser fuhr am 16. März 2021 gegen 17 Uhr auf der Pyhrnpaßbundesstraße 138 Richtung Wels. Im Gemeindegebiet von Sattledt wollte ein 42-jähriger kroatischer Staatsbürger aus dem Bezirk Wels-Land die B138 zu Fuß überqueren. Der 36-Jährige wollte mit seinem Wagen noch ausweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 42-Jährige wurde von der Fahrzeugfront erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Unfallzeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der 42-Jährige jedoch noch an der Unfallstelle.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

14. 05. 2021 | Blaulicht

Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

Bez. Schärding: Mitfahrerin von nachkommenden Fahrzeug wollte Erste Hilfe leisten und wurde zu Boden geschleudert und verletzt. Totalsperre der B137.

Mehrfacher Brandstifter ausgeforscht

12. 05. 2021 | Blaulicht

Mehrfacher Brandstifter ausgeforscht

Stadt Steyr: Brandstifter wollte Mieter in Angst und Schrecken versetzen und hat dabei nicht bedacht, einen möglichen Großbrand auszulösen. 

Deutscher aufgrund internationalen Haftbefehls in Österreich festgenommen

12. 05. 2021 | Blaulicht

Deutscher aufgrund internationalen Haftbefehls in Österreich festgenommen

Bez. Schärding: Im Zuge von Ermittlungen konnte am 11. Mai 2021 im Bezirk Schärding ein 33-jähriger Deutscher, der mit EU-Haftbefehl gesucht wurde, lokalis...

Lkw prallte ungebremst gegen Stauende

12. 05. 2021 | Blaulicht

Lkw prallte ungebremst gegen Stauende

Landesverkehrsabteilung OÖ / Bez. Schärding: Ein 46-jähriger ungarischer Kraftfahrer fuhr am 11. Mai 2021 gegen 22:35 Uhr mit einem Lkw auf der A8, Innkrei...

Rakete explodierte in der Hand

12. 05. 2021 | Blaulicht

Rakete explodierte in der Hand

Bez. Perg: Rakete im Wald gefunden und trotz fehlendem Holzstab abgefeuert.