Radsport - Gmundnerin Lea Bergthaler wird Österreichische Meisterin auf der Bahn

Radsport - Gmundnerin Lea Bergthaler wird Österreichische Meisterin auf der Bahn

„Es war ein richtig schöner Tag heute. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich mit der Leistung“, schilderte die Gmundnerin ihre Eindrücke

Im tschechischen Brünner Oval, dass mit einer Länge von 400 Metern und einem Betonbelag außergewöhnliche Eigenschaften besitzt wurden die Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn gestern erfolgreich gestartet, bei dem Rennen waren auch internationale Starter, diese steigerten die Qualität des Meisterschaftsfeldes.

Es stand der Nachwuchs im Vordergrund. Sowohl die Klassen U13, U15 und U17 kämpften um die Goldmedaillen im Omnium und den dazugehörigen Einzeldisziplinen.

In der U15 weiblich startete die Gmundnerin Lea Bergthaler vom RC Arbö Felbermayr Wels . Sie krönte sich zur vierfachen Österreichischen Meisterin auf der Bahn. „Es war ein richtig schöner Tag heute. Für mich ist es ganz was Neues einmal auf der Bahn zu fahren, weil normalerweise bin ich nur auf der Straße unterwegs. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich mit der Leistung“, schilderte die Gmundnerin ihre Eindrücke. Ihre Trainingsrunden dreht sie im hello yellow Velodrom in Linz auf der Schachermayer-Werksportanlage.

Quelle: Peter Bergthaler  //  Fotocredit: ©Lara Schönauer

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze