HANDBALL: Krems verteidigt Rang zwei mit Heimsieg über Hard

HANDBALL: Krems verteidigt Rang zwei mit Heimsieg über Hard

Nachdem der Moser Medical UHK Krems die erste Viertelstunde dominierte, kam Meister ALPLA HC Hard bis zur Pause auf zwei Tore heran.

Nach Wiederbeginn hielten die Gastgeber den Vorsprung aber konstant und verteidigten schlussendlich mit einem 28:25–Start-Ziel-Erfolg den zweiten Tabellenrang.  Der Moser Medical UHK Krems startete wunschgemäß mit einer starken Abwehrleistung und einem bestens postierten Mihal Shejbal im Kremser Tor in diese Spitzenpartie: Das 5:1 nach elf Minuten war die Konsequenz. Grund genug für Markus Burger seine Harder im ersten Timeout zu ordnen. Die folgenden Minuten entwickelten sich zum erwartet hart aber fair geführten Schlagabtausch bei dem die Torhüter beider Teams zur Hochform aufliefen. An die in der Kremser Gegenstoßbälle erkämpften Bälle kam Golub Doknic immer besser ran, so dass UHK-Coach Ivo Belas bei 7:5 (19. Minute) ebenfalls zur Timeoutkarte griff. Der offene Schlagabtausch bis zum Pausenpfiff endete nach 30 Minuten mit 14:12 - Spannung pur für Hälfte zwei war vorprogrammiert in der bestens besuchten Kremser Halle.

Dominik Schmid führte die Gäste aus dem „Ländle“ gleich in den ersten Minuten heran und sorgte in Minute 33 mit dem 14:14 für den ersten Ausgleich im Spiel. Den ersten Zwischenspurt legte dann Krems hin, so brachten Sebastian Feichtinger und Domagoj Surac die Moser-Truppe mit sehenswerten Offensivaktionen wieder mit 19:16 (39. Minute), 22:18 (43. Minute) und 25:20 (50. Minute) in Führung. Wie in Hälfte eins setzten die Harder dagegen und kämpften in der Schlussphase um die wichtigen Punkte fürs weitere Play-Off. Als Matchwinner für den Moser Medical UHK Krems wurde dann am Ende Mihal Shejbal mit der entscheidenden Parade eine Minute vor Schluss, als er den letzten Harder Gegenstoß entschärfte.

Den Schlusspunkt setzte Christoph Neuhold unter lautstarken Standing Ovations der begeisterten Kremser Handballfans zum 28:25-Endstand.

Stimmen zum Spiel: Sebastian Feichtinger (Moser Medical UHK Krems): „Wir sind richtig gut gestanden, gleich von Beginn mit fünf Toren Vorsprung, genauso wie nach der Pause und mit drei bis vier Toren davongezogen. Wichtig war heute, dass wir eine sehr sichere Abwehr mit einem super Michi Shejbal gehabt haben – eine Sensation. So wie wir uns heute reingekämpft haben, können wir jeden schlagen.“

Dominik Schmid (ALPLA HC Hard): „Wir sind gar nicht in die Partie reingekommen, waren gleich mal 6:1 hinten, was natürlich dann hier in Krems ganz schwierig aufzuholen ist. Auch wenn uns das Glück gefehlt hat, muss man sagen, dass die Kremser das Spiel dann wirklich routiniert heimgespielt haben.“

12.02.2016: Handball Liga Austria, Oberes Playoff 2. Runde Moser Medical UHK Krems – ALPLA HC Hard 28:25 (14:12) Beste Werfer: Feichtinger (6) bzw. Schmid (7), Zivkovic (6)

QUELLE: HLA  FOTO: Erwin Prohaska

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...