Ladendieb - ich liebe Österreich, denn hier kann ich machen was ich will

Ladendieb - ich liebe Österreich, denn hier kann ich machen was ich will

Ladendieb wollte  gestohlenen Gegenstand als Weihnachtsgeschenk behalten

Ein 33-jähriger georgische Staatsangehöriger und Asylwerber aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde nach einem Ladendiebstahl in Vöcklabruck in der Polizeiinspektion Vöcklabruck einvernommen. Der Georgier gab gegenüber den Beamten sinngemäß an, dass er Österreich liebe, denn hier könne er machen was er wolle; er könne stehlen ohne etwas befürchten zu müssen. Bei einer genaueren Prüfung der Person sahen die Polizisten, dass es gegen ihn eine bestehende Festnahmeanordnung gibt. Dem 33-Jährigen, der die beiden Beamten nach dem Ladendiebstahl im Geschäft noch fragte, ob er denn den gestohlenen Gegenstand als Weihnachtsgeschenk behalten dürfe, wurde mitgeteilt, dass er noch drei Monate Haft offen habe und diese nun absitzen müsse.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: AN24

Das könnte Sie interessieren!

25-Jähriger stürzte unbemerkt von Balkon  - tot

15. 12. 2019 | Blaulicht

25-Jähriger stürzte unbemerkt von Balkon - tot

Bad Hofgastein - Der Verunglückte dürfte ohne Fremdverschulden vom Balkon aus dem zweiten Stock gestürzt sein. Keiner der Freunde hatte das Unglück bemerkt

45-Jähriger bei Brand verstorben

15. 12. 2019 | Blaulicht

45-Jähriger bei Brand verstorben

Das Feuer war bereits von alleine wieder ausgegangen, im Schlafzimmer befand sich allerdings eine leblose männliche Person. Bei der Leiche handelte es sich...

16-jähriger Mopedlenker bei Unfall tödlich verletzt

15. 12. 2019 | Blaulicht

16-jähriger Mopedlenker bei Unfall tödlich verletzt

Haag am Hausruck -  Ein  Autolenker bog nach links auf die B141 ein und dürfte dabei den von links kommenden Mopedfahrer übersehen haben. Am Sozi...

15 Jährige wegen des Verdachts der Verleumdung angezeigt

15. 12. 2019 | Blaulicht

15 Jährige wegen des Verdachts der Verleumdung angezeigt

Der 25-Jährige soll seine 15-jährige Freundin länger zurückliegend geschlagen und leichteren Grades verletzt haben. Die Angaben der 15-Jährigen zur Freihei...

Alkoholisierter Geisterfahrer rammte Pkw

14. 12. 2019 | Blaulicht

Alkoholisierter Geisterfahrer rammte Pkw

Ein beim 29-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 2,22 Promille positiv