„Legend of Ox 2020“

An diesem Wochenende ist für jeden etwas dabei. - 12. / 13. September 2020 - Strandbad St. Gilgen

Herausfordernde Monate liegen hinter OK Team und werden es auch noch weiter begleiten. Das Anliegen, einen sportlichen sowie gesellschaftlichen Fixpunkt im Jahr zu setzen, soll, trotz einer leider nötigen Verschiebung, heuer nicht aus dem Fokus gleiten. Gerade in schwierigen Zeiten ist ein schnelles, spannendes und gemütliches Event wie das Legend of Oxeine Gelegenheit unsere schöne Umgebung für einen Energieschub zu nützen. „Wir sind voll motiviert und freuen uns auf tolles gemeinsames Wochenende",  betont Wolfgang Moosgassner

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!

Dante Alighieri

Nachdem letztes Jahr erfolgreich die ersten österreichischen Staatsmeisterschaften im SUP-Sport veranstaltet wurden,  lautet der Schwerpunkt für das LOX 2020 - Erleben und Miterleben!

Der Samstag steht, wie letztes Jahr schon angekündigt, ganz im Zeichen von Teamspirit, Geschicklichkeit und Action!

Für die neu entwickelte LOX-Team-Challange ist jedes Unternehmen und jeder Verein eingeladen mitzumachen. In Teams zu je 3 Startern ist ein Parcour, welcher sich am Wasser und an Land befindet, in einer möglichst kurzen Zeit zu absolvieren.

Wem diese Herausforderung noch nicht ausreicht hat die Möglichkeit sich beim Technical-- Race mit den Profis zu messen und sich eine der heißbegehrten LOX-Medaillen zu sichern.

Nun aber zu unserem Actionhighlight des heurigen Samstags, dem LOX-Battle! Hier heißt die Devise:
Nicht ins Wasser fallen!

Zwei auf jeweils einem eigenen SUP-Board befindlichen Kontrahenten sollen auf eine möglichst effektive Art versuchen den anderen ins Wasser zu befördern. Um dies zu erreichen, darf lediglich eine mit Schaumgummi überzogene Seite des Paddels verwendet werden. Für ausreichend Körperschutz wird gesorgt!
Die in der Vorrunde siegreichen LOX-Ritter treffen sich wieder zum großen Finale in unserer nächtlichen Kampfarena.

Es wird schnell! Es wird laut! Es wird nass!

Neben den bekannten Rennbewerben wie Sprint- und Long-Distance-Race ist natürlich unser Klassiker das Legend of Ox -Fun-Race wieder der Höhepunkt der Bewerbe am Sonntag. Bei diesem gibt es, wie letztes Jahr, auch wieder eine eigene Sankt Gilgen Wertung und wir sind gespannt wer heuer zu den schnellsten Sankt Gilgner*innen gehört!

Nicht vergessen - Am Sonntag findet auch das legendäre LOX-Kids-Race statt!

Für alle, die es lieber ruhig angehen, steht unsere Chillout-, Party-Zone sowie der Zuschauerbereich am See zur Verfügung. Es gibt unter den Getränken und Snacks selbstverständlich die Klassiker, aber auch speziell für das LOX entwickelte Kreationen, welche für das leibliche Wohl sorgen.

Anmeldungen sind ab sofort auf der LOX-Homepage möglich!

ONLINE:
#legendofox
Facebook: Legend of OX Instagram: legendofoxwww.legendofox.com

Quelle/Fotocredit/Video:  ©Wolfgang Moosgassner

 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

RETTER-MESSE 2020 IN WELS ABGESAGT

21. 09. 2020 | Top-Beiträge

RETTER-MESSE 2020 IN WELS ABGESAGT

Die für 29. – 31. Oktober 2020 geplante österreichische Leitmesse für Einsatzkräfte RETTER Wels findet heuer nicht statt. 

Tierbaby mit Seltenheitswert - Weißer Barockesel

21. 09. 2020 | Freizeit

Tierbaby mit Seltenheitswert - Weißer Barockesel

Babyblaue Augen strahlen mit der Spätsommersonne um die Wette. Anfang September ist eine Weiße Barockesel Stute auf die Welt gekommen

 Wolfgangsee Ziel der ADAC Europa Classic

19. 09. 2020 | Freizeit

Wolfgangsee Ziel der ADAC Europa Classic

Jährlich veranstaltet der ADAC, mit knapp 22 Millionen Mitgliedern der größten Autofahrerclub Europas, eine Ausfahrt für Oldtimerliebhaber.

Hölzerner Spaß im Zeichen des Panthers

19. 09. 2020 | Freizeit

Hölzerner Spaß im Zeichen des Panthers

Freuen sich gemeinsam mit den Kindern über den neuen Holzspielplatz: Jugend- und Familienstadtrat Kurt Hohensinner, Bürgermeister Siegfried Nagl und Gemein...

Winter-Ballsaison 20/21 vorzeitig geplatzt - Wiener Traditionsbälle Corona-bedingt abgesagt

19. 09. 2020 | Freizeit

Winter-Ballsaison 20/21 vorzeitig geplatzt - Wiener Traditionsbälle Corona-bedingt abgesagt

Die Ballveranstalterinnen und Ballveranstalter einiger der bedeutendsten Wiener Bälle übernehmen durch die Absage Verantwortung zum Schutz der Gäste und al...