Kasperl und Seppy unterhalten wieder Klein und Groß
Die Vorfreude des gesamten Teams des Linzer Puppentheaters ist groß: ab 15. September startet wieder der Spielbetrieb und Kasperl, Seppy, Basti & Co unterhalten viermal in der Woche die Kinder. Gespielt wird wieder wie in Normalzeiten: jeden Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag um 15 Uhr.
„Kasperl und der Piratenschatz“ lautet das Stück für Kinder ab 3 Jahren, das am 15.9. Premiere feiert: Oberpirat Humpelstilz und Schiffskoch Hatschipuh sind verzweifelt: sie haben einen Schatz vergraben und finden ihn nicht mehr. Da kommt Kasperl zu Hilfe. Als er schließlich den Schatz findet, ist die Überraschung groß. Gehört der Schatz am Ende vielleicht gar nicht den beiden Piraten?
Figuren waren auf Sommerfrische
„Unsere Figuren waren wie jeden Sommer auf Erholungs- und Auffrischungsurlaub in meinem Puppenkurhaus“, verrät Christa Koinig, Künstlerische Leiterin des Theaters, die bereits in ihre 52. Spielsaison startet. „Der September ist für uns immer aufregend und wir freuen uns, wenn es endlich wieder los geht“, sagt Romana Philipp, Leiterin des Linzer Puppentheaters und weiter: „In den vergangenen Monaten war unser Spielbetrieb stark eingeschränkt. Nun planen wir wieder einen regulären Spielbetrieb und hoffen sehr darauf, viermal die Woche spielen zu können“.
Das bewährte Präventionskonzept kommt auch im Herbst wieder zum Einsatz und es gelten selbstverständlich immer die aktuellen Corona-Bestimmungen für den Kulturbereich. „Wir planen aktuell auch gerade sehr viele Sonderprojekte, mit Firmen, Gemeinden und Kindergärten. Für uns bedeutet das alles ein Stück Normalität. Wir freuen uns auf das Kinderlachen in unseren Vorstellungen und hoffen, es lange in dieser Spielsaison zu hören“, schließt Bettina Bayr-Gschiel, Bereichsleiterin der Sonderprojekte des Linzer Puppentheaters.
Alle Infos und Spieltermine: www.puppentheater.at
Infos zum Puppenkurhaus von Christa Koinig: www.puppenkurhaus.at
Quelle: Linzer Puppentheate, Mag. Romana Philipp Leitung | Öffentlichkeitsarbeit und Marketing // Fotocredit: Linzer Puppentheater