LKW´s beladen mit neun Pkw, zehn Tonnen Türen und ca. 24 Tonnen Gipskartonplatten kollidierten in Tunnel

LKW´s beladen mit neun Pkw, zehn Tonnen Türen und ca. 24 Tonnen Gipskartonplatten kollidierten in Tunnel

Unglaubliches Glück hatten die Lenker der LKW´s bei einem Unfall auf der S10 im Tunnel Götschka

Zu einem Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden ist es am 2. Dezember 2019 um 7.40 Uhr auf der Mühlviertler-Schnellstraße S10 im Tunnel Götschka gekommen. Ein 47-jähriger slowakischer Kraftfahrer fuhr mit seinem mit neun Pkw beladenen tschechischen Kraftwagenzug im Tunnel in Richtung Linz. Ca. 750 Meter vor dem Ende musste er sein Schwerfahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 38-jähriger tschechischer Kraftfahrer, der seinen Sattelzug mit ca. zehn Tonnen Türen beladen hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den Anhänger des vor ihm fahrenden Fahrzeuges. Ein wieder dahinter fahrender 48-jähriger tschechischer Kraftfahrer, er hatte auf seinem Sattelzugfahrzeug ca. 24 Tonnen Gipskartonplatten geladen, fuhr ebenfalls auf das Fahrzeug vor ihm auf. 
Beim Verkehrsunfall wurde das Fahrerhaus des zweiten Fahrzeuges total zerstört, der 38-jährige Lenker konnte jedoch unverletzt aus diesem klettern. Auch an den anderen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Bergung der Schwerfahrzeuge und die Aufräumarbeiten war die S10 bis 12:10 Uhr gesperrt. Durch das hohe Verkehrsaufkommen und den schlechten Witterungsverhältnissen kam es auf der Umleitungsstrecke zu erheblichen Verzögerungen.

Quelle: LPD OÖ 

Das könnte Sie interessieren!

25-Jähriger stürzte unbemerkt von Balkon  - tot

15. 12. 2019 | Blaulicht

25-Jähriger stürzte unbemerkt von Balkon - tot

Bad Hofgastein - Der Verunglückte dürfte ohne Fremdverschulden vom Balkon aus dem zweiten Stock gestürzt sein. Keiner der Freunde hatte das Unglück bemerkt

45-Jähriger bei Brand verstorben

15. 12. 2019 | Blaulicht

45-Jähriger bei Brand verstorben

Das Feuer war bereits von alleine wieder ausgegangen, im Schlafzimmer befand sich allerdings eine leblose männliche Person. Bei der Leiche handelte es sich...

16-jähriger Mopedlenker bei Unfall tödlich verletzt

15. 12. 2019 | Blaulicht

16-jähriger Mopedlenker bei Unfall tödlich verletzt

Haag am Hausruck -  Ein  Autolenker bog nach links auf die B141 ein und dürfte dabei den von links kommenden Mopedfahrer übersehen haben. Am Sozi...

15 Jährige wegen des Verdachts der Verleumdung angezeigt

15. 12. 2019 | Blaulicht

15 Jährige wegen des Verdachts der Verleumdung angezeigt

Der 25-Jährige soll seine 15-jährige Freundin länger zurückliegend geschlagen und leichteren Grades verletzt haben. Die Angaben der 15-Jährigen zur Freihei...

Alkoholisierter Geisterfahrer rammte Pkw

14. 12. 2019 | Blaulicht

Alkoholisierter Geisterfahrer rammte Pkw

Ein beim 29-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 2,22 Promille positiv