Lytham Trophy

Lytham Trophy

Markus Maukner muss nach schmerzhaftem Bunkerschlag in Runde 2 aufgeben

"Ich habe mir insgesamt die ganze Woche hier ganz anders vorgestellt," fasst Markus Maukner das Abenteuer Lytham Trophy enttäuscht zusammen. Die Potbunker des British Open-Courses von Lytham & St. Annes schenken dem Wiener zum Auftakt die 80 ein und lädieren bei der versuchten Aufholjagd am Cut-Tag auch noch sein Handgelenk: "Gleich auf Loch 1 habe ich mich beim Schlag von der Bunkerkante verletzt", kostet ihn das berühmte Par 3 zum Auftakt mehr als nur einen Golfschlag.   Zwar versucht der 20-jährige Schönborner tapfer weiterzumachen, muss aber bald einsehen, dass dies nichts mehr bringt: "Das Handgelenk hat immer mehr geschmerzt, es war dann sinnlos weiterzuspielen," muss er während der Runde endgültig aufgeben. "Jetzt werde ich so rasch wie möglich die Verletzung auskurieren und mich auf das nächste Turnier vorbereiten," ist er bereits vor dem vorzeitigen Abflug aus Blackpool mit seinen Gedanken bei den nächsten Aufgaben.   Nach den guten Ergebnissen Maukners zuletzt in Portugal und Italien ist der Auftritt bei der Lytham Trophy umso bitterer. Das englische Traditionsturnier, bei dem in den letzten Jahren auch H.P. Bacher, Europameister Manuel Trappel und Tobias Nemecz kein Glück hatten, bleibt somit ein karger Golfboden für die ÖGV-Amateure.

Das könnte Sie interessieren!

LH Stelzer und LR Achleitner gratulieren den Special-Olympics-Teilnehmern/innen aus OÖ

25. 09. 2021 | Sport

LH Stelzer und LR Achleitner gratulieren den Special-Olympics-Teilnehmern/innen aus OÖ

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner gratulierten den oberösterreichischen Special Olympics Teilnehme...

Gregor Schlierenzauer beendet  Karriere

21. 09. 2021 | Sport

Gregor Schlierenzauer beendet Karriere

Meine aktive Karriere zu beenden ist mir nach all dem, was ich als Spitzensportler erleben durfte, nicht leicht gefallen - aber die Entscheidung fühlt sich...

SEGELN: Thomas Zajac holt Silber bei 49er-Staatsmeisterschaft

21. 09. 2021 | Sport

SEGELN: Thomas Zajac holt Silber bei 49er-Staatsmeisterschaft

Am Wochenende wurden im Union Yacht Club Wolfgangsee die österreichischen Staatsmeisterschaften im 49er und 49erFX ausgetragen. Mit Nacra-17-Segler Thomas ...

Französischer Doppelsieg beim Upper Austria Kitefoil Grand Prix am Traunsee

20. 09. 2021 | Sport

Französischer Doppelsieg beim Upper Austria Kitefoil Grand Prix am Traunsee

Am finalen Wettkampftag des Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee herrschten endlich perfekte Bedingungen. Acht Wettfahrten konnten absolviert werden....

SEGELN: Farese/Zöchling beenden EM auf Rang Neun

20. 09. 2021 | Sport

SEGELN: Farese/Zöchling beenden EM auf Rang Neun

Die Europameisterschaften vor Thessaloniki, Griechenland gingen am Sonntag bei erneuten Leichtwind-Verhältnissen zu Ende. Das österreichische Nacra-17-Duo ...