Moto Cross: Elena Kapsamer startet in die MX Saison 2021

Moto Cross: Elena Kapsamer startet in die MX Saison 2021

Nach unzähligen Stunden Fitnesstraining und vielen Stunden am Motorrad beginnt für die oberösterreichische Top-Crosserin Elena Kapsamer am 15.-16. Mai die MX Saison 2021.

Für Elena hat sich im Vergleich zur Saison 2020 viel verändert. Die größte Veränderung ist sicherlich, dass die Schwanenstädterin von KTM auf GasGas gewechselt ist. Elena Kapsamer wird mit der neuen GasGas MC 250F und in GasGas Kleidung die Weltmeisterschaft, Europameisterschaft, die Internationale Italienische und Tschechische Meisterschaft bestreiten. 

An der Technik wurde bis ins kleinste Detail gefeilt, das beweist auch, dass die Fußrasten speziell für Elena angefertigt wurden, um ein Abrutschen von den Fußrasten zu verhindern. Die Betreuung der Motorräder wird, wie schon die Jahre davor, von KTM/GasGas Zauner durchgeführt. Das persönliche Training wurde und wird auch 2021 von Patrik Schrattenecker, MXCS, geleitet. Patrik wird Elena auch bei den großen Rennen als Trainer und Unterstützer zur Seite stehen.

Wie schon erwähnt, beginnt am Wochenende die Rennsaison für Elena. Sie wird bei der Internationalen Italienischen Damenmeisterschaft in Fara Vicentino am Start stehen. Ihre Gegnerinnen werden die 6-fache Weltmeisterin Kiara Fontanesi, die Vize-Weltmeisterin Nancy van de Ven und die Team Weltmeisterin Francesca Nocera sein. Dazu unzählige WM und EM-Starterinnen.

Danach geht es weiter mit dem ersten Lauf zur Internationalen Tschechischen Meisterschaft in Jinin. Bis zum Start der Weltmeisterschaft im Juli wird Elena auch die Europameisterschaftsläufe in Italien, Frankreich, Schweden und Litauen fahren.

Quelle: EK699 / Fotocredit: ©Melly Laeb

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze