Öst. Radsportverband verstärkt seine Führungsriege

Öst. Radsportverband verstärkt seine Führungsriege

Österreichs Radsport stellt personelle Weichen für 2020: Christoph Peprnicek neuer Sportlicher Leiter, Rudolf Massak als Generalsekretär bestätigt. Christoph Hugl wird die Radliga neu ausrichten. Elite-Profis sollen in die ÖRV-Strategie verstärkt eingebunden werden.

Das Präsidium des Österreichischen Radsport-Verbandes ÖRV hat in seiner letzten Vorstandssitzung vom vergangenen Wochenende Teilbereiche seiner Führung und des Verbandsbüros in Wien neu geordnet. "Um uns sozusagen im Zielsprint eines sehr erfolgreichen Jahres 2019 bereits fit für alle Herausforderungen der Zukunft zu machen", wie es Präsident Harald J. Mayer beschrieben hat.

So werden die Aufgaben im ÖRV-Büro, der operativen Schaltstelle für Österreichs Radsport, aufgeteilt und somit auf eine breitere Basis gestellt. Generalsekretär Rudolf Massak wurde in seiner Funktion bestätigt und wird weiter die Administration des ÖRV verantworten. Massak wird u.a. die Schnittstelle zu nationalen und internationalen Verbänden sein, sowie die Budgetverantwortung tragen.

Um den immer umfangreicher und herausfordernder werdenden Aufgaben des Radsports mit modernen Strukturen begegnen zu können, wurde mit dem bisherigen Sportausschuss-Vorsitzenden Christoph Peprnicek ein neuer Sportlicher Leiter des ÖRV bestellt. Peprnicek wird für sämtliche Sportagenden wie Trainerstab oder Kadernominierungen verantwortlich sein.

Auch die ÖRV-Radliga wird völlig neu ausgerichtet. Für diese Aufgabe wird Christoph Hugl die Führungsriege des Radsportverbandes verstärken. Die Österreich-Rundfahrt wird 2020 weiterhin Franz Steinberger als Tour-Direktor lenken. Ebenso verständigte sich das ÖRV-Präsidium, in seine künftige Arbeit bzw. Strategien Österreichs erfolgreiche Elite-Profis verstärkt einzubeziehen.

ÖRV-Führung bzw. -Management 2020:

  • Präsidium: Harald J. Mayer (Präsident)
    Jürgen Brettschneider, Gerald Pototschnig, Paul Resch (Vize-Präsidenten)
  • Generalsekretär: Rudolf Massak
  • Sportlicher Leiter: Christoph Peprnicek
  • ÖRV Management GmbH (u.a. Österreich-Rundfahrt): GF Franz Steinberger
  • Radliga, Road Cycling League Austria: Christoph Hugl

 

Quelle: ÖRV

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze