Polizeihund stellte Einbrecher

Polizeihund stellte Einbrecher

OÖ - Nach der Durchsuchung des Objekts wurde mit einem Polizeidiensthund im Nahbereich gefahndet. In einem Gastgarten konnte der Polizeihund den Täter, aufspüren

Am 17. November 2019 um 4:53 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einem Gasthaus in Linz – Urfahr beordert, da dort eingebrochen wurde.
Die Beamten der Streife Kaarstraße 1 konnten durch ein Fenster eine Person im Objekt wahrnehmen. Als die Außensicherung aufgebaut wurde, sprang der Täter aus einem Fenster und flüchtete vorerst. 
Nach der Durchsuchung des Objekts wurde mit einem Polizeidiensthund im Nahbereich gefahndet. In einem Gastgarten konnte der Polizeihund den Täter, einen 29-jährigen Dominikaner aufspüren. Der Täter wurde von den Beamten umstellt und aufgefordert sich auf den Boden zu legen. Dieser Aufforderung kam der Täter nicht nach, durchbrach die Aufstellung der Beamten und wollte abermals flüchten. Der Täter wurde von den Beamten eingeholt und gestellt. 
Beim 29-Jährigen wurden das Tatwerkzeug und Bargeldbestände sichergestellt.
Er wurde in das Polizeianhaltzentrum Linz eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ   //  Fotocredit:  LPD Stmk  (Symbolfoto)

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

2 Tote und 8 Verletzte bei Felssturz in der Steiermark

08. 07. 2020 | Blaulicht

2 Tote und 8 Verletzte bei Felssturz in der Steiermark

Am Mittwochmittag, 8. Juli 2020, kam es in der Bärenschützklamm zu einem Felssturz, bei dem acht Personen zum Teil schwer und zwei Personen tödlich verletz...

Vorsicht vor "modernen Heiratsschwindlern"

07. 07. 2020 | Blaulicht

Vorsicht vor "modernen Heiratsschwindlern"

Wiederum wurden zwei Frauen Opfer von modernen Heiratsschwindlern, wobei sich die Täter jeweils durch Vortäuschung von Liebe Geld in der Höhe von mehreren ...

Brutaler Überfall nach 10 Jahren geklärt

06. 07. 2020 | Blaulicht

Brutaler Überfall nach 10 Jahren geklärt

Nach intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen im In- und Ausland durch Beamte des Landeskriminalamtes OÖ in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt u...

Wer kennt diese Personen oder hat diese Szene gefilmt - Polizei sucht Zeugen

05. 07. 2020 | Blaulicht

Wer kennt diese Personen oder hat diese Szene gefilmt - Polizei sucht Zeugen

OÖ/Ried-Die Polizei veröffentlicht ein Foto, das den Täter mit seiner weiblichen Begleitung direkt nach der Tat zeigt und bittet um Mithilfe

Fund einer Frauenleiche im Inn

04. 07. 2020 | Blaulicht

Fund einer Frauenleiche im Inn

Fußgänger entdeckten am Freitagabend bei Roppen eine weibliche Leiche im Inn