Radfahrer nach Kollision in Feld geschleudert

Radfahrer nach Kollision in Feld geschleudert

Bezirk Vöcklabruck - Am 14. Jänner 2022 gegen 16 Uhr ereignete sich auf der Schörflinger Landesstraße ein folgenschwerer Unfall

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 14. Jänner 2022 gegen 16 Uhr mit seinem Pkw auf der L1265, Schörflinger Landesstraße von Himmelreich kommend Richtung Schörfling am Attersee und wollte nach links auf die L1267 Richtung Aurach am Hongar abbiegen. Zeitgleich lenkte ein 38-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck sein Rennrad auf der L1265 Richtung Himmelreich.
Durch die tiefstehende Sonne wurde der Pkw-Lenker beim Abbiegevorgang geblendet und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrradfahrer. Dieser wurde auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam im angrenzenden Feld zu liegen. 
Der 38-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht.
Der 18-Jährige erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Das könnte Sie interessieren!

Streit in Asylunterkunft

12. 08. 2022 | Blaulicht

Streit in Asylunterkunft

Bezirk Vöcklabruck - Am 11. August 2022 kam es in einer Asylunterkunft im Bezirk Vöcklabruck zu einer Streitigkeit bei der Essensausgabe

Schwammerlsucher tot aufgefunden

11. 08. 2022 | Blaulicht

Schwammerlsucher tot aufgefunden

Bezirk Gmunden - Der vermisste Schwammerlsucher, welcher seit 10. August 2022 abgängig war, wurde am 11. August 2022 um 14:25 Uhr tot aufgefunden

24-Jährige stürzt in Gletscherspalte

11. 08. 2022 | Blaulicht

24-Jährige stürzt in Gletscherspalte

Bezirk Gmunden - Eine 24-Jährige kam am 11. August 2022 gegen 11 Uhr  im Bereich der Seethalerhütte in Richtung Simonyhütte in eine alpine Notlage

Zwei Schlepper festgenommen

11. 08. 2022 | Blaulicht

Zwei Schlepper festgenommen

Im Burgenland konnten am 11. August 2022 im Rahmen einer Schwerpunktaktion zwei Schleppungen gestoppt werden

Schwammerlsucher abgängig – Suchaktion

11. 08. 2022 | Blaulicht

Schwammerlsucher abgängig – Suchaktion

Bezirk Gmunden - Am 10. August 2022 um 17:55 Uhr wurde die Polizei über eine Personensuche im Raum Gosau – Zeishofalm verständigt