Real Madrid und AC Milan am 8. August in Kärnten

Real Madrid und AC Milan am 8. August in Kärnten

Fußballsensation in Klagenfurt: Am 08. August wird Kärnten zahlreiche Fußballstars im Wörthersee Stadion in Klagenfurt im Rahmen ihrer Vorbereitungen auf die Saison erleben können. Man darf sich auf Spieler wie Toni Kroos, Luka Modric, Eden Hazard und David Alaba im Dress der „Königlichen“ sowie Zlatan Ibrahimovic, Theo Hernandez und Simon Kjaer von AC Milan freuen

Fußballsensation in Klagenfurt: Am 08. August wird Kärnten zahlreiche Fußballstars im Wörthersee Stadion in Klagenfurt im Rahmen ihrer Vorbereitungen auf die Saison erleben können. Man darf sich auf Spieler wie Toni Kroos, Luka Modric, Eden Hazard und David Alaba im Dress der „Königlichen“ sowie Zlatan Ibrahimovic, Theo Hernandez und Simon Kjaer von AC Milan freuen.

Der Kärnten Werbung, SLFC und Match IQ ist es gelungen, dieses Testmatch für Kärnten zu gewinnen. Während der UEFA EURO konnten nicht so viele Fans wie gewohnt in den Stadien anwesend sein, umso größer ist die Hoffnung und Erwartung, nun wieder möglichst viele Fans in einem Stadion in Österreich begrüßen zu können.

Mit diesen beiden Topclubs kann ein echter Leckerbissen für Fußballfans serviert werden. Der aktuelle Marktwert des 18-fachen italienischen Meisters AC Milan mit Trainer Stefano Pioli und des 34-fachen spanischen Meisters Real Madrid – seit Kurzem wieder mit Trainer Carlo Ancelotti - beträgt in Summe über eine Milliarde Euro. Mit Ancelotti eint Alaba eine gemeinsame Bayern München Zeit.

Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung: „Nach einer sensationellen Europameisterschaft ein Spiel zweier Weltklassemannschaften in Kärnten veranstalten zu können, wird viele Fußballfans in das Wörthersee Stadion kommen lassen. Auf die Fans der beiden Mannschaften wartet nicht nur ein Top-Fußballabend, sondern auch ein wunderbares Urlaubsland. Mit diesem sportlichen Großereignis bieten wir aber auch allen Gästen, die zu dieser Zeit bereits in Kärnten urlauben, die Möglichkeit, Spitzenfußball hautnah mitzuerleben.“

Landeshauptmann Peter Kaiser: „Der Mega-Kracher Real Madrid vs AC Milan im Wörtherseestadion wird die Herzen der Fußballfans in Kärnten und darüber hinaus einmal mehr höherschlagen lassen. Dass Kärnten als Austragungsort ausgewählt wurde, ist ein Beleg für den weiter ansteigenden Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad unseres Bundeslandes. Ich bin mir sicher, dass sich sowohl Spieler als auch Begleiter bei uns in Kärnten wohl fühlen und über ihre Millionen an Fans in den sozialen Netzwerken beste Werbung für unser Bundesland machen werden. Zudem wird der begleitende Medientross Kärnten auch sehr viel an positiver internationaler Berichterstattung einbringen.“

Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig: „Für Kärnten ist es eine echte Auszeichnung, dass zwei Weltklasse Fußballmannschaften zu uns kommen. Nach einer langen Durststrecke können wir endlich wieder Fußballflair und mitreißende Stadionstimmung auf internationalem Topniveau erleben. Das ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Signal für das Comeback des Tourismus. Kärnten wird sich als Gastgeber von seiner besten Seite zeigen, wir freuen uns, wieder viele Gäste bei uns begrüßen zu können. Das ist wichtig für die regionale Wertschöpfung und die tollen sportlichen Bilder strahlen auch weit über den Wörthersee hinaus.“

Als Veranstalter dieses Spiels werden SLFC mit Hannes Empl und Match IQ mit Nicholas MacGowan tätig sein.

Quelle: Barbara Tschöscher Unternehmenskommunikation Kärnten Werbung Marketing & Innovationsmanagement GmbH / ots  //  Fotocredit: Kärnten Werbung/Stabentheiner

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Olympia-Bronze für Heeressportler im Judo

28. 07. 2021 | Sport

Olympia-Bronze für Heeressportler im Judo

Korporal Shamil Borchashvili setzte sich im Kampf um den dritten Platz gegen den Deutschen Dominik Ressl durch

Grande Dame des Judosports verabschiedet sich

27. 07. 2021 | Sport

Grande Dame des Judosports verabschiedet sich

Sabrina Filzmoser ist Polizeischülerin, Judo-Europameisterin, hat den Doktortitel in Internationalem Management, den Pilotenschein. Sie unterstützt Hilfspr...

Moto Cross: Elena Kapsamer erzielt erste WM-Punkte bei WM-Lauf in Tschechien

27. 07. 2021 | Sport

Moto Cross: Elena Kapsamer erzielt erste WM-Punkte bei WM-Lauf in Tschechien

Junge Oberösterreicherin mit großer Motivation am Start des WM-Laufes in Tschechien. Qualifikation lief nicht nach den hochgesteckten Erwartungen. Trotz St...

Internationale Gartenbaumesse Tulln mit Europas größter Blumenschau

27. 07. 2021 | Wirtschaft

Internationale Gartenbaumesse Tulln mit Europas größter Blumenschau

(v.r.n.l): Messe Tulln Geschäftsführer Mag. Wolfgang Strasser, Projektleiterin Mag. (FH) Michaela Brunner, Prokurist Mag. Thomas Diglas präsentieren das di...

SEGELN: Alexander und Gloria Lehner sind neue Pirat-Staatsmeister

26. 07. 2021 | Sport

SEGELN: Alexander und Gloria Lehner sind neue Pirat-Staatsmeister

Im Segelclub Ebensee wurde am Wochenende bei perfekten Bedingungen die internationale österreichische Meisterschaft in der Klasse Pirat ausgetragen. Währen...