Schachmann, Pöstlberger und Benedetti verlängern bei BORA - hansgrohe

Schachmann, Pöstlberger und Benedetti verlängern bei BORA - hansgrohe

Der aktuelle Deutsche Meister verlängert seinen Vertrag beim Raublinger Rennstall gleich um vier Jahre. Lukas Pöstlberger und Cesare Benedetti werden ebenfalls für die nächsten zwei Jahre die Farben von BORA – hansgrohe tragen. 

„Ich habe immer gesagt, dass wir mit Max langfristig planen. Er passt perfekt zu uns, und ich denke, er sieht das genauso. Mit seinem Sieg bei Paris-Nizza hat er sich auch als Rundfahrer etabliert. Wir werden sehen wie weit man ihn auf diesem Weg entwickeln kann, aber Max hat definitiv auch viele andere Qualitäten. Wir möchten ihm dabei helfen in den kommenden Jahren seinen Platz zu finden.

Cesare hat diesen Platz definitiv bereits gefunden. Er ist einer unserer wichtigsten Helfer geworden, ist ein sehr guter Allrounder. Mit seinem Etappensieg beim Giro letztes Jahr hat er nicht nur uns ein wunderbares Geschenk gemacht, er hat sich auch selbst für seinen immerwährenden Einsatz fürs Team belohnt. CeCe ist eine echte Stütze bei BORA – hansgrohe geworden.

Auch Lukas ist ein kompletter Rennfahrer. Er kann im Flachen oder der Windkante einen Sprintzug unterstützen, ist aber auch im Mittelgebirge sehr stark. Das macht ihn als Teamplayer sehr wertvoll. Bei den Klassikern im Norden bekommt er ab und an auch eine Leaderrolle. Bei E3 oder Dwars Door hat er seine Möglichkeiten bei diesen Rennen auch schon aufblitzen lassen. Aber ich denke, da geht noch mehr.“ – Ralph Denk, Team Manager

„Ich konnte mich im Team sportlich sehr gut weiterentwickeln und fühle mich superwohl. Daher freue ich mich auf die gemeinsame Zukunft und auch über das Vertrauen, das mir mit dem neuen und langfristigen Vertrag entgegengebracht wird. Im Augenblick bin ich recht vielseitig als Fahrer, wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam herausfinden, bei welchen Rennen ich das größte Potential habe. Das wird spannend, und bei BORA - hansgrohe werde ich auf diesem Weg perfekt unterstützt.“ – Maximilian Schachmann

„Ich denke, in den letzten Jahren, seit dem wir WorldTour fahren, habe ich meine Rolle im Team so richtig gefunden. Ich fühle mich rundum wohl, und gemeinsam haben wir bei BORA – hansgrohe noch viel vor. Ich bin für das Vertrauen, das mir das Team entgegenbringt, sehr dankbar. Besonders in diesen schwierigen Zeiten bin ich froh, dass ich schon jetzt weiß, worauf ich mich in den nächsten Jahren konzentrieren kann.“ – Cesare Benedetti

„Ich fühle mich bei BORA – hansgrohe einfach wohl und daher freue ich mich, dass wir unseren gemeinsamen Weg fortsetzten. Mit meiner Vielseitigkeit kann ich sicherlich einiges einbringen. Im Gegenzug bekomme ich aber auch immer wieder die Chance auf eigene Rechnung zu fahren, wenn sich die Gelegenheit bietet. Dieses Vertrauen möchte ich natürlich auch rechtfertigen. Mein Herz hängt an den belgischen Klassikern, mittlerweile habe ich auch die nötige Routine, um dort in Zukunft vielleicht für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.“ – Lukas Pöstlberger

 

Quelle: bora HANSGROHE

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze