Schwerer Arbeitsunfall - 15-Jähriger stürzt acht Meter in die Tiefe

Schwerer Arbeitsunfall - 15-Jähriger stürzt acht Meter in die Tiefe

Bezirk Urfahr-Umgebung - Am 13. Oktober 2021 gegen 7:30 Uhr ereignete sich in Walding ein schwerer Arbeitsunfall

 Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war mit Dachdeckungsarbeiten beschäftigt. Dabei war er zum Zeitpunkt des Geschehens allein auf dem Dach und wollte eine Plane zur Seite ziehen. Dabei brach eine Holzlatte des Daches, wodurch der 15-Jährige etwa acht Meter in die Tiefe stürzte und sich dabei schwer verletzte. Seine Arbeitskollegen hörten die Schreie, eilten ihm zur Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Aufgrund der Plane, die er zur Seite ziehen musste, konnte er zuvor das Sicherungsgeschirr noch nicht anhängen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tödlicher Arbeitsunfall im Bezirk Vöcklabruck

01. 12. 2021 | Blaulicht

Tödlicher Arbeitsunfall im Bezirk Vöcklabruck

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am 1. Dezember 2021 gegen 14 Uhr bei Grabungsarbeiten im Bezirk Vöcklabruck

Sozialpädagoge von Jugendlichen attackiert

30. 11. 2021 | Blaulicht

Sozialpädagoge von Jugendlichen attackiert

Zu einer Körperverletzung kam es Sonntagnachmittag in einer sozialpädagogischen Betreuungseinrichtung für Jugendliche im Bezirk Steyr-Land. Ein 15-Jähriger...

Drogen sind kein Lifestyle-Accessoire, sondern eine Gefahr für die Sicherheit

30. 11. 2021 | Blaulicht

Drogen sind kein Lifestyle-Accessoire, sondern eine Gefahr für die Sicherheit

Oberösterreich setzt auf technische Raffinesse beim Kampf gegen Drogen am Steuer. Mittlerweile sind 24 Drogenvortestgeräte in OÖ im Einsatz. Oberst Klaus S...

Sommerreifen - Unfall auf B145 fordert eine Verletzte

29. 11. 2021 | Blaulicht

Sommerreifen - Unfall auf B145 fordert eine Verletzte

Bezirk Gmunden/B145 - Ein 36-jähriger Autofahrer aus Ebensee kam am 29. November 2021 gegen 08.15 Uhr mit seinem Auto ins Schleudern und kollidierte mit ei...

Fünf Raser nach Internet-Posting ausgeforscht

29. 11. 2021 | Blaulicht

Fünf Raser nach Internet-Posting ausgeforscht

Ende September 2021 erhielt die Polizei einen Hinweis, dass auf einer Video-Plattform mehrere Videos hochgeladen wurden, welche verschiedene Autos mit äuße...