SKIALPIN: Fenningers Podestserie geht weiter

SKIALPIN: Fenningers Podestserie geht weiter

Auch im zweiten Rennen von Garmisch-Partenkirchen konnte Anna Fenninger das Siegerpodest besteigen. Zum sechsten Mal in Serie! Die Salzburgerin fuhr im Super-G hinter Lindsey Vonn (USA) und der Slowenin Tina Maze auf Platz drei

Die Bedingungen hätten wohl besser kaum sein können. Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein, eine traumhaft präparierte Rennpiste. Eine stand aufgrund ihres Vortagesergebnisses mit der Wut im Bauch am Start. Lindsey Vonn sollte am Sonntag nicht zu schlagen sein. Anna Fenninger zeigte sich auch mit Platz drei hinter der Gesamtweltcupführenden Tina Maze zufrieden. "Der Lauf war nicht allzuschwer und hatte nicht viele Kurven, war schön gesetzt ohne große Fallen. Deshalb musste man extrem Druck machen, was mir im Mittelteil sehr gut gelungen ist. Im unteren Teil war ich mit dem Körperschwerpunkt etwas hinten. Es war sehr knapp heute und ich bin extrem stolz darauf, wie es heute wieder gelaufen ist."

Ergebnis Super-G | Garmisch-Partenkirchen | 08.03.2015

Wie bei der Weltmeisterschaft war auch am Sonntag Cornelia Hütter vom Podest gestoßen worden. Sie Steirerin belegte hinter Fenninger Rang vier. "Die vierten Plätze habe ich anscheinend gemietet. Ich habe schon bei ein paar Kurven gemerkt, dass ich den Schwung abgestochen habe", schilderte Hütter ihre Fahrt. Die Doppelweltmeisterin von Garmisch Elisabeth Görgl war nach eigenen Angaben nur mittelmäßig in Fahrt gekommen, belegte am Ende Platz sieben, vor der Viertplatzierten in der Abfahrt Nicole Hosp , die mit Platz zehn die vierte Österreicherin unter den besten Zehn war.

Quelle: ÖSV  Foto: ÖSV, Spiess

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...