SKIALPIN: Shiffrin gewinnt in Marburg

SKIALPIN: Shiffrin gewinnt in Marburg

Michaela Shiffrin gewinnt den Torlauf mit 1,03 Sekunden Vorsprung auf die Slowakin Veronika Velez Zuzulova und Sarka Strachova aus Tschechien. (+1,05 Sek.)

Kathrin Zettel muss sich erneut ohne Podestplatz begnügen, erhielt aber dennoch eine Trophäe. Auch wenn die Niederösterreicherin im Slalom als beste Österreicherin "nur" auf Platz sieben landete (+1,33 Sek.), schaffte sie den zweiten Platz in der goldenfox Wertung - die Kombinationswertung aus dem Riesentorlauf und dem Slalom in Marburg.  Die Dritte des ersten Durchgangs Bernadette Schild fiel aufgrund eines kleinen Fehlers auf den achten Gesamtrang zurück. „Ich wollte unbedingt alles riskieren und nicht verbremsen, weil ich das früher zu oft gemacht habe“, sagte die 25-Jährige Salzburgerin, aber ich bin ins Ziel gekommen, das ist beim bisherigen Saisonverlauf sehr wichtig für mich und auch das beste Ergebnis bislang heuer", so Schild. 

Ergebnis SL Damen | Marburg | 22.02.2015

Quelle: ÖSV  Foto: ÖSV, Spiess

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Segel-Erfolgsteam macht weiter und legt Fokus auf Paris 2024

21. 10. 2021 | Sport

Segel-Erfolgsteam macht weiter und legt Fokus auf Paris 2024

Benjamin Bildstein und David Hussl setzen ihre gemeinsame Karriere fort. Österreichs Parade-49er nimmt zum Season-Closing die Weltmeisterschaft im Oman in ...

Linz-Marathon 2021 am 24. Oktober 2021

21. 10. 2021 | Sport

Linz-Marathon 2021 am 24. Oktober 2021

Zeitverlust durch umfangreiche Sperren

Erfolgreicher Einstand für Team Austria

18. 10. 2021 | Sport

Erfolgreicher Einstand für Team Austria

Am Weg zum SSL Gold Cup. Kapitän Thomas Zajac führte seine achtköpfige Crew zu vier Siegen in den sieben Fleet-Races.

Mario Seidl und Daniel Huber krönen sich zu Doppelstaatsmeistern

18. 10. 2021 | Sport

Mario Seidl und Daniel Huber krönen sich zu Doppelstaatsmeistern

Die Top Drei der Kombinierer: v.l. Johannes Lamparter, Mario Seidl, Stefan Rettenegger

Cazoo European Championship in Salzburg - Suljovic ringt Hempel nieder

17. 10. 2021 | Sport

Cazoo European Championship in Salzburg - Suljovic ringt Hempel nieder

Gerwyn Price und Michael van Gerwen werden in einem hochkarätigen Viertelfinale der Cazoo European Championship aufeinandertreffen, nachdem sie ihre Zweitr...