SKIAPLPIN: Jansrud holt Tagessieg und Abfahrtskugel

SKIAPLPIN: Jansrud holt Tagessieg und Abfahrtskugel

Der Norweger Kjetil Jansrud sicherte sich mit einem Sieg bei der letzten Weltcupabfahrt der Saison in Meribel die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin. Rang zwei ging an den Schweizer Didier Defago, Dritter wurde der Salzburger Georg Streitberger.

Jansrud gewann die Disziplinenwertung letztlich mit 94 Punkten Vorsprung auf den Salzburger Hannes Reichelt, der sich heute mit Rang zehn (+0,80 sec.) begnügen musste. "Im oberen Teil sind die Ski nicht so marschiert, aber ich habe es im unteren Teil auch verhaut. Denke ich an den Jänner des Vorjahres zurück (Bandscheibenoperation, Anm.), dann war es eine tolle Saison. Ich bin Realist genug, dass ich weiß, dass man auch dankbar sein muss. Letztes Jahr war ich ich im Abfahrtsweltcup Zweiter, heuer wieder; ich kann es also. Leider ist immer so ein Norweger vor mir", meinte HannesReichelt mit Verweis auf Vorjahressieger Aksel Lund Svindal augenzwinkernd.

Ergebnis Abfahrt Meribel | Herren

Endstand Abfahrtsweltcup | Herren

Zwischenstand Gesamtweltcup | Herren

"Es ist natürlich für einen Sportler etwas Großes, wenn man der Schnellste der ganzen Saison ist. Das ist ein Zeichen, dass man etwas Wichtiges erreicht hat, das bedeutet mir sehr viel", freute sich Kjetil Jansrud.

Quelle: ÖSV  Foto: wikipedia

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...