SKINORDISCH: Eric Frenzel ist der König von Seefeld

SKINORDISCH: Eric Frenzel ist der König von Seefeld

Kaiserwetter zum Finale des "Nordic Combined Triple" in Seefeld und dazu ein königlicher Triumph: Eric Frenzel bleibt in Seefeld unbezwingbar und krönte sich zum zweiten Mal in Folge zum Gesamtsieger.

Strahlende Gesichter gab es auch bei den Organisatoren, denn die zweite Auflage des Nordic Combined Triple war wiederum eine gelungene Generalprobe hinsichtlich der Nordischen WM 2019. Die Seefelder Sonne strahlte heute mit Eric Frenzel um die Wette. Zum zweiten Mal in Folge sichert sich der Deutsche in eindrucksvoller Manier den Gesamtsieg beim Seefeld Nordic Combined Triple. Drei Rennen – drei Siege – keine Kompromisse beim scheinbar Unbezwingbaren: „Ich weiß auch nicht, warum das hier in Seefeld wie Brezelpacken funktioniert", scherzte Eric Frenzel. 

Seine „Brezeln in den Ofen" schob Frenzel wohl schon mit seinem zweiten Wettkampfsprung, bei dem der Deutsche bei 110 Metern landete: „Klar war zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts. Ich war froh, dass der zweite Sprung so optimal verlaufen ist. Ganz im Gegenteil zum ersten. Dennoch hätte ich mit einem Rückstand von 1:33 Minuten nicht damit gerechnet, dass ich es noch schaffen könnte. Die letzten Meter habe ich dann wirklich genießen können. Einfach wunderbar." 

Ergebnis Weltcup Seefeld | 18.01.2015

Insgesamt acht Österreicher starteten heute in den Finaltag des Nordic Combined Triples. Als bester Österreicher platzierte sich Bernhard Gruber auf Rang 7. Nachdem der Gasteiner als Zweitplatzierter nach dem Springen aussichtsreich in die 15km gestartet war, musste Gruber Frenzel nach toller Performance und einem harten Fight gegen Eric Frenzel diesen im letzten Drittel des Rennens ziehen lassen: „Es war so hart, momentan weiß ich gar nicht, wo mir der Kopf steht. Mein Körper war so leer, zum Schluss ist einfach nichts mehr gegangen. Ich ziehe dennoch ein positives Resümee aus dem Wochenende und habe gut gearbeitet", resümiert Gruber

Mit dem Stubaier Willi Denifl konnte sich noch ein weiterer Österreicher in den Top-Ten des zweiten Seefeld Nordic Combined Triples klassieren.

***Stimmen Seefeld Sonntag:*** ***Audiointerview Bernhard Gruber (7.)*** https://soundcloud.com/nordiccombined-i/gruberseefeldsonntag ***Audiointerview Willi Denifl (10.)*** https://soundcloud.com/nordiccombined-i/deniflseefeldsonntag ***Audiointerview Lukas Klapfer (13.)*** https://soundcloud.com/nordiccombined-i/klapferseefeldsonntag ***Audiointerview Fabian Steindl (17.)*** https://soundcloud.com/nordiccombined-i/steindlseefeldsonntag ***Resümee Cheftrainer Christoph Eugen*** https://soundcloud.com/nordiccombined-i/eugenseefeldresumee

QUELLE: ÖSV  FOTO: AUSTRIANEWS24

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...