SKINORDISCH: Schlierenzauer jubelt über Silber, Kraft 5.

SKINORDISCH: Schlierenzauer jubelt über Silber, Kraft 5.

Der Tiroler musste sich nur dem alles überragenden Deutschen Severin Freund geschlagen geben. Bronze ging an den Norweger Rune Velta.

Gregor Schlierenzauer hat beim Skispringen auf der Großschanze die WM-Silbermedaille gewonnen.Der Tiroler musste sich nur dem alles überragenden Deutschen Severin Freund geschlagen geben. Bronze ging an den Norweger Rune Velta.„Ich habe mir vorgestellt, dass ich heute zwei Sprünge runterklopfe. Dass es so aufgeht, ist natürlich unglaublich. Das war auch mental eine Meisterleistung", so Gregor Schlierenzauer, der sich im gleichen Atemzug auch bei seinen Betreuern bedankte. „Denn manchmal ist es nicht so einfach mit mir". 

„Es war heute auf Messers Schneide, aber ich habe nichts zu verlieren gehabt. Nach dem Probedurchgang haben wir nachjustiert. Ich hatte aber auch das nötige Glück mit dem Wind. Das gehört auch dazu. Es macht mich unglaublich stolz, dass ich eine Einzel-Medaille geholt habe“, so Schlierenzauer, der am Ende nur dem Deutsche Severin Freund den Vortritt lassen musste, nach seiner insgesamt zehnten WM-Medaille. 

Ergebnis Herren Großschanze | 26.02.2015

Quelle: ÖSV Foto: Kotlaba

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Segel-Erfolgsteam macht weiter und legt Fokus auf Paris 2024

21. 10. 2021 | Sport

Segel-Erfolgsteam macht weiter und legt Fokus auf Paris 2024

Benjamin Bildstein und David Hussl setzen ihre gemeinsame Karriere fort. Österreichs Parade-49er nimmt zum Season-Closing die Weltmeisterschaft im Oman in ...

Linz-Marathon 2021 am 24. Oktober 2021

21. 10. 2021 | Sport

Linz-Marathon 2021 am 24. Oktober 2021

Zeitverlust durch umfangreiche Sperren

Erfolgreicher Einstand für Team Austria

18. 10. 2021 | Sport

Erfolgreicher Einstand für Team Austria

Am Weg zum SSL Gold Cup. Kapitän Thomas Zajac führte seine achtköpfige Crew zu vier Siegen in den sieben Fleet-Races.

Mario Seidl und Daniel Huber krönen sich zu Doppelstaatsmeistern

18. 10. 2021 | Sport

Mario Seidl und Daniel Huber krönen sich zu Doppelstaatsmeistern

Die Top Drei der Kombinierer: v.l. Johannes Lamparter, Mario Seidl, Stefan Rettenegger

Cazoo European Championship in Salzburg - Suljovic ringt Hempel nieder

17. 10. 2021 | Sport

Cazoo European Championship in Salzburg - Suljovic ringt Hempel nieder

Gerwyn Price und Michael van Gerwen werden in einem hochkarätigen Viertelfinale der Cazoo European Championship aufeinandertreffen, nachdem sie ihre Zweitr...