Skispringen - Kamil Stoch siegt - Stefan Kraft wird Zweiter in Zakopane (POL)

Stefan Kraft hat beim Weltcup-Skispringen in Zakopane (POL) den zweiten Platz belegt. Der Sieg ging an den Polen Kamil Stoch. Dritter wurde dessen Landsmann Dawid Kubacki (POL). Mit Philipp Aschenwald landete ein weiterer ÖSV-Athlet in den Top-10, der Tiroler belegte den 9. Platz. Michel Hayböck (18.), Daniel Huber (19.) und Jan Hörl (28.) machten ebenfalls Weltcup-Punkte

Österreichs Skispringer trainieren am Montag in Polen. Am Dienstag erfolgt die Anreise nach Sapporo (JPN), wo am kommenden Wochenende zwei Einzelbewerbe angesetzt sind. Stefan Kraft ist dort zweifacher Titelverteidiger.     

Stefan Kraft: "Das war einer meiner schönsten zweiten Plätze überhaupt. Der Tag heute war echt einer der anstrengendsten meines Lebens. Ein Riesenkompliment an unseren Physio und den Teamarzt, dass die mich noch so hinbekommen haben. Seitdem ich mir am Freitag nach der Quali den Rücken verrissen habe, bin ich doch etwas angeschlagen. Ich bin froh, dass sich das alles ausgezahlt hat."   

Philipp Aschenwald: "Ich glaube, das waren zwei gute Wettkampf-Sprünge. Ich tue mir momentan nicht ganz so leicht wie am Anfang der Saison, aber ich habe immer wieder Ausreißer die sehr gut funktionieren. Das war ein grundsolider Wettkampf heute. Ich werde aber nicht nach Japan mitkommen, sondern die Batterien aufladen und dann wieder frisch in den Weltcup einsteigen."  

Cheftrainer Andreas Felder: "Mich freut, dass die Burschen sich nach dem gestrigen sechsten Platz im Teambewerb heute zurückgekämpft haben. Dass sie nie den Kopf hängen lassen. Speziell Stefan Kraft, der heute wieder voll auf Angriff gegangen ist. Philipp Aschenwald macht jetzt eine Pause. Es schadet sicher nicht, wenn man die Batterien wieder voll auflädt. Danach kann er frisch in den Weltcup zurückkehren, das sollte langfristig positiv sein."     

Ergebnis Zakopane (26.1.2020)   

Quelle: Daniel Fettner, MA, Medienbetreuer Skispringen, ÖSV  //  Videocredit: Youtube/FIS/    Foto: Playergeneriert     

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze