Snowboarder blieb im Schnee stecken

Snowboarder blieb im Schnee stecken

Bezirk Gmunden/Krippenstein - Ein 39-Jähriger blieb am 22. Jänner 2023 gegen 13 Uhr im "grundlosen" Schnee stecken.

Ein 39-jähriger polnischer Snowboarder fuhr am 22. Jänner 2023 gegen 13 Uhr von der Krippenstein Bergstation im freien Gelände Richtung Talstation des Sesselliftes ab. Aufgrund des schneearmen Winters ist dort derzeit keine stabile Schneegrundlage vorhanden. Wegen der Schneefälle der vergangenen Tage versuchte er die Abfahrt dennoch, versank allerdings mit seinem Snowboard so tief im "grundlosen" Schnee, sodass er unweit der präparierten Piste nicht mehr vor und zurück konnte, weshalb er den Notruf wählte, um befreit zu werden. Für seine Abfahrt abseits der präparierten Piste war er nicht ausgerüstet, da er keine entsprechende Lawinenausrüstung mitführte. Der Mann konnte erschöpft, jedoch glücklicherweise unverletzt aus dem Schnee gerettet werden.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Wasserleiche aus Donau geborgen

27. 01. 2023 | Blaulicht

Wasserleiche aus Donau geborgen

Landeskriminalamt OÖ - Bei der Leiche handelt es sich eindeutig um den 42-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen, welcher seit dem 10. Dezember 2022 nach ein...

Aigner-Schwestern erfolgreich bei Para-Ski-WM

27. 01. 2023 | Blaulicht

Aigner-Schwestern erfolgreich bei Para-Ski-WM

Die Aigner-Schwestern holten am 26. Jänner 2023 Gold und Bronze im Riesentorlauf der Para-Ski-WM in Espot

Durch laute Musik abgelenkt?  Zwei Schwerverletzte

25. 01. 2023 | Blaulicht

Durch laute Musik abgelenkt? Zwei Schwerverletzte

Bezirk Gmunden - Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten kam es am 24. Jänner 2023 um 16:18 Uhr in Gschwandt

Ermittlungen zur Halloween-Nacht – Weitere drei Täter in Haft

19. 01. 2023 | Blaulicht

Ermittlungen zur Halloween-Nacht – Weitere drei Täter in Haft

Nach umfangreichen Ermittlungen durch die im Stadtpolizeikommando Linz eingerichtete Erhebungsgruppe konnte ein erneuter Fahndungserfolg verzeichnet werden

Abgängiger aus dem Bezirk Gmunden tot aufgefunden

18. 01. 2023 | Blaulicht

Abgängiger aus dem Bezirk Gmunden tot aufgefunden

Der abgängige 63-jährige Josef K. aus dem Bezirk Gmunden wurde am 14. Jänner 2023 tot aufgefunden