Tirol - Polizist bei Verkehrskontrolle überfahren - Zeuge gesucht

Tirol - Polizist bei Verkehrskontrolle überfahren - Zeuge gesucht

Der Lenker, der zum Zeitpunkt des Unfalls um 22.47 Uhr von der Polizei am Unfallsort angehalten und kontrolliert wurde, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörgl (Tel 059133/7221) in Verbindung zu setzen

Am 10.04.2024 abends führten Beamte der PI Söll Fahrzeugkontrollen in Wildschönau auf der Wildschönauer Landesstraße durch. Um 22.47 Uhr wollte ein Beamter mit deutlich sichtbarem Lichtzeichen der eingeschalteten Taschenlampe ein herannahendes Fahrzeug anhalten. Der Lenker, ein 49-jähriger Österreicher, machte jedoch keine Anstalten, anzuhalten, sondern fuhr auf den Beamten zu. Der konnte nicht mehr ausweichen und wurde vom PKW erfasst. Er wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte schließlich von dort auf die Straße, wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Lenker hielt nicht an, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Schließlich konnte nach der sofortigen Verfolgungsfahrt durch die Beamten der Mann in seinem Auto sitzend in Auffach angetroffen werden. Er verweigerte jede Kommunikation und musste schließlich unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden. Er wirkte offensichtlich alkoholisiert, die Durchführung eines Alkotest wurde verweigert. Jener Lenker, der zum Zeitpunkt des Unfalls um 22.47 Uhr von der Polizei am Unfallsort angehalten und kontrolliert wurde, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörgl (Tel 059133/7221) in Verbindung zu setzen.

Quelle: LPD Tirol  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Zweimal in alpiner Notlage am Schafberg

17. 06. 2021 | Blaulicht

Zweimal in alpiner Notlage am Schafberg

Schafberg/St. Gilgen - Gleich zweimal waren Bergrettungsmannschaften, Libelle Salzburg samt Besatzung und ein Alpinpolizist der PI Strobl im Einsatz um zwe...

Schwerer Schlag gegen Kokainhandel

16. 06. 2021 | Blaulicht

Schwerer Schlag gegen Kokainhandel

Den Drogenfahndern des Bezirkes Braunau ist es nach umfassenden Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und dem Landeskr...

Verkehrsunfall - 13-Jährige durchschlug Windschutzscheibe

15. 06. 2021 | Blaulicht

Verkehrsunfall - 13-Jährige durchschlug Windschutzscheibe

Bezirk Ried - Am 15. Juni 2021 kurz nach 18 Uhr ereignete sich im Ortsgebiet von Reichersberg ein Verkehrsunfall mit einer 13-jährigen Radfahrerin

Bei Dacharbeiten abgestürzt – 50-Jähriger verstorben

15. 06. 2021 | Blaulicht

Bei Dacharbeiten abgestürzt – 50-Jähriger verstorben

Wie bereits am 12. Juni 2021 berichtet, wollte ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Eferding gemeinsam mit seinen beiden Brüdern und einem Nachbarn das Dach eine...

Geflüchteter Strafgefangener wieder in Haft

15. 06. 2021 | Blaulicht

Geflüchteter Strafgefangener wieder in Haft

Stadt Linz: Ein unter anderem wegen schweren Raubes und Einbrüchen vorbestrafter 37-Jähriger flüchtete am 6. April 2021 gegen 17 Uhr nach einem Arbeitsausg...