Vermisste Frau nach Brand tot aufgefunden

Vermisste Frau nach Brand tot aufgefunden

Die vermisste 72-jährige Frau wurde heute um 10 Uhr tot in Ried im Innkreis aufgefunden

Sie hatte sich offensichtlich vor den Suchtrupps auf einem Firmengelände versteckt. Als Todesursache wurde von einem Arzt Erfrieren festgestellt. Fremdverschulden ist auszuschließen.

1. Nachtrag vom 26. Dezember 2020:
An der Suchaktion waren etwa 40 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr beteiligt. Zusätzlich wurden auch Diensthunde eingesetzt. Die abgängige Frau konnte dennoch bis 16 Uhr nicht aufgefunden werden. Daher bittet die Polizeiinspektion Ried unter 059133/4240 um sachdienliche Hinweise.

Personsbeschreibung:
Frau, 72 Jahre alt, etwa 1,55 m groß, kurze dunkle Haare, bekleidet mit einer dunklen Jogging-/Pyjamahose und einer dunklen Windjacke; die Frau dürfte außerdem mit einem weißen Damenfahrrad unterwegs sein.

Ursprüngliche Presseaussendung vom 26. Dezember 2020:
Am 26. Dezember 2020 gegen 6 Uhr brach im Wohnzimmer eines Reihenhauses in Ried ein Brand aus. Als die 72-jährige Hausbesitzerin den Brand bemerkte, begab sie sich entweder zu Fuß oder mit ihrem Fahrrad zum etwa einen Kilometer entfernten Feuerwehrhaus und meldete den Brand. Zwischenzeitlich wurde auch ihr 82-jähriger Ehemann, der im ersten Obergeschoß geschlafen hatte, auf den Brand aufmerksam und alarmierte per Festnetztelefon die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer, das sich mittlerweile auf den gesamten Wohnzimmerbereich ausgedehnt hatte, rasch löschen. Gegen 11:30 Uhr wurde der Brandort von einem Brandsachverständigen und einem Bezirksbrandursachenermittler begutachtet. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand im Bereich der Kachelofentüre ausgebrochen war. Entweder wurde Glut aus dem Ofen geschleudert oder es sind beim Anheizen am Boden gelagerte brennbare Gegenstände in Brand geraten. Der 82-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Seine Ehefrau ist seit der Meldung bei der Feuerwehr nicht mehr auffindbar. Eine sofort eingeleitete Suchaktion im Stadtgebiet verlief bislang erfolglos.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Irrsee: Boot sinkt – unklar ob Person an Bord

03. 03. 2024 | Einsätze

Irrsee: Boot sinkt – unklar ob Person an Bord

Am Sonntag, 03. März 2024 wurden die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und die Wasserrettung Loibichl um 8.37 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Sonstiger Einsa...

Zell am Moos: LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

16. 02. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

Am Freitag, 16.02.2024 wurde die FF Zell am Moos und die FF Haslau kurz nach 07:00 Uhr morgens, zu einer "LKW Bergung" auf der B154 alarmiert. Aufgrund des...

Haslau:  Brand Industrie für drei Feuerwehren

15. 02. 2024 | Einsätze

Haslau: Brand Industrie für drei Feuerwehren

Am Aschermittwoch 14.02.2024 wurden die Feuerwehren Haslau, Zell am Moos und Tiefgraben mit dem Einsatzstichwort „Brand Industrie“ zu einem holzverarbeiten...

Zell am Moos: Glimpflicher Ausgang – Küchenbrand im Ortszentrum rasch gelöscht

13. 02. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Glimpflicher Ausgang – Küchenbrand im Ortszentrum rasch gelöscht

Am 12. Februar 2024 wurden die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und Hof b. Mondsee mit dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude" ins Ortszentrum von Zell am Moo...

Mondseeberg: Erfolgreiche Personenrettung nach PKW Absturz mit E-Call Alarm

05. 02. 2024 | Einsätze

Mondseeberg: Erfolgreiche Personenrettung nach PKW Absturz mit E-Call Alarm

In der Gemeinde Tiefgraben wurden die Feuerwehren Tiefgraben, Guggenberg und Mondsee am 5. Februar 2024 um 0:07 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Personenrettu...