Wintersaison in OÖ beendet - Hotels bleiben geöffnet

Wintersaison in OÖ  beendet -  Hotels bleiben geöffnet

Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner: „Rechtliche Vorbereitung für vorzeitige Schließung aller Skigebiete in Oberösterreich läuft“

„Auch in Oberösterreich wird die Wintersaison vorzeitig beendet. Alle noch geöffneten Skigebiete in Oberösterreich werden mit kommendem Montag, 16. März 2020, schließen und die jeweiligen Seilbahnen und Lifte ihren Betrieb einstellen. Für uns hat die Gesundheit der Bevölkerung und unserer Wintersportgäste oberste Priorität. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, auch in enger Abstimmung mit den Bundesländern Niederösterreich und Steiermark“, gibt Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner bekannt. Die Hotels bleiben geöffnet.

„Die rechtliche Grundlage für die Schließung der Skigebiete in Oberösterreich bildet das Epidemiegesetz 1950, die rechtliche Vorbereitung für die konkrete Umsetzung läuft bereits“, gibt Achleitner bekannt.

„Wir setzen diesen Schritt in enger Abstimmung mit den Vertreter/innen der oö.Tourismuswirtschaft. Es ist eine schmerzhafte Entscheidung für die ohnehin schon schwer unter Druck stehenden Tourismusbranche, aber im Interesse der Gesundheit unserer Gäste sowie der Mitarbeiter/innen und der Bewohner/innen unserer Wintersportorte unvermeidbar“, unterstreicht der Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat.

Quelle: Land OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

12. Genussschauspiel im 4****S Hotel Alpenhof, Hintertux

24. 09. 2020 | Freizeit

12. Genussschauspiel im 4****S Hotel Alpenhof, Hintertux

Maximilian Stock, Küchenchef im Hotel Alpenhof

„Du und das Tier 2020“- Messegelände Tulln

23. 09. 2020 | Freizeit

„Du und das Tier 2020“- Messegelände Tulln

Am 26. & 27. September 2020 findet am Messegelände in Tulln wieder die traditionelle Internationale Rassehundeschau in Verbindung mit der Messe „Du und...

RETTER-MESSE 2020 IN WELS ABGESAGT

21. 09. 2020 | Top-Beiträge

RETTER-MESSE 2020 IN WELS ABGESAGT

Die für 29. – 31. Oktober 2020 geplante österreichische Leitmesse für Einsatzkräfte RETTER Wels findet heuer nicht statt. 

Tierbaby mit Seltenheitswert - Weißer Barockesel

21. 09. 2020 | Freizeit

Tierbaby mit Seltenheitswert - Weißer Barockesel

Babyblaue Augen strahlen mit der Spätsommersonne um die Wette. Anfang September ist eine Weiße Barockesel Stute auf die Welt gekommen

 Wolfgangsee Ziel der ADAC Europa Classic

19. 09. 2020 | Freizeit

Wolfgangsee Ziel der ADAC Europa Classic

Jährlich veranstaltet der ADAC, mit knapp 22 Millionen Mitgliedern der größten Autofahrerclub Europas, eine Ausfahrt für Oldtimerliebhaber.