Auch dieses Jahr ist Österreich bei der Fußball-WM nur zum Zuschauen verdammt. Kein Grund traurig zu sein, denn das Zauberwort für etwas Stadion-Atmosphäre in der Heimat lautet Public Viewing.
Seien wir doch ehrlich, als Österreicher bei der WM dabei zu sein - das gestaltet sich als recht schwierig. Wenn man nicht gerade FIFA-Balljunge ist, muss man dieses Jahr tief in die Tasche greifen um sich den Flug nach Brasilien plus Übernachtung und Eintrittskarten zu leisten. Die günstigere Alternative heißt Public Viewing und dazu bieten sich zwei große Events an:
Neuer Platz / Klagenfurt: 25m² Leinwand, musikalisches Rahmenprogramm, Side Events Arneitz / Faak am See: Eventhalle Arneitz, überdacht natürlich inkl. Leinwand
Der allgemeine Trend geht jedoch weg vom großen Tumult und zurück in die heimische Fernsehhöhle. Wer es also lieber gemütlich hat, ist auch mit seinem Lieblingstschecherl (sofern Fernseher vorhanden) oder zu Hause gut bedient , denn während der WM-Zeit wird es wieder kaum möglich sein sich dem runden Leder zu entziehen.
(Bild: Ob es bei uns in Kärnten auch so rundgeht wie bei den deutschen Kollegen bleibt abzuwarten.)