Zwei Drogenlenker, ein PKW und beide ohne Führerschein gestoppt

Zwei Drogenlenker, ein PKW und beide ohne Führerschein gestoppt

Bezirk Gmunden - Im Zuge eines Alkohol- und Suchtgiftschwerpunkt am 25. März 2021 gegen 19:30 Uhr kamen zwei Männer gleich doppelt zum Handkuss

Gmundner Polizisten kontrollierten bei einem Alkohol- und Suchtgiftschwerpunkt am 25. März 2021 gegen 19:30 Uhr einen 27-jährigen Pkw-Lenker. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt, zudem hatte er Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Ein durchgeführter Drogenschnelltest beim Lenker aus dem Bezirk Gmunden verlief positiv, die amtsärztliche Untersuchung verweigerte er. Der Drogenlenker wird angezeigt. 
Drei Stunden später kam derselbe Pkw den Beamten erneut entgegen. Bei der Anhaltung lenkte diesmal ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden das Fahrzeug. So wie sein Vorgänger besitzt auch er keinen Führerschein mehr und hatte ebenfalls deutliche Suchmittelkonsumanzeichen. Den Drogenschnelltest sowie die amtsärztliche Untersuchung verweigerte er, eine kleine Menge Cannabis konnte allerdings sichergestellt werden – er wird angezeigt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: @LPD

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

14. 05. 2021 | Blaulicht

Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

Bez. Schärding: Mitfahrerin von nachkommenden Fahrzeug wollte Erste Hilfe leisten und wurde zu Boden geschleudert und verletzt. Totalsperre der B137

Mehrfacher Brandstifter ausgeforscht

12. 05. 2021 | Blaulicht

Mehrfacher Brandstifter ausgeforscht

Stadt Steyr: Brandstifter wollte Mieter in Angst und Schrecken versetzen und hat dabei nicht bedacht, einen möglichen Großbrand auszulösen. 

Deutscher aufgrund internationalen Haftbefehls in Österreich festgenommen

12. 05. 2021 | Blaulicht

Deutscher aufgrund internationalen Haftbefehls in Österreich festgenommen

Bez. Schärding: Im Zuge von Ermittlungen konnte am 11. Mai 2021 im Bezirk Schärding ein 33-jähriger Deutscher, der mit EU-Haftbefehl gesucht wurde, lokalis...

Lkw prallte ungebremst gegen Stauende

12. 05. 2021 | Blaulicht

Lkw prallte ungebremst gegen Stauende

Landesverkehrsabteilung OÖ / Bez. Schärding: Ein 46-jähriger ungarischer Kraftfahrer fuhr am 11. Mai 2021 gegen 22:35 Uhr mit einem Lkw auf der A8, Innkrei...

Rakete explodierte in der Hand

12. 05. 2021 | Blaulicht

Rakete explodierte in der Hand

Bez. Perg: Rakete im Wald gefunden und trotz fehlendem Holzstab abgefeuert.