Amtsübergabe im Sozialministerium

08. 01. 2020 | Politik

Amtsübergabe im Sozialministerium

Brigitte Zarfl übergibt Ressortagenden an den neuen Sozialminister Rudolf Anschober

Wintergolfen auf der Seiser Alm

08. 01. 2020 | Freizeit

Wintergolfen auf der Seiser Alm

Das Wintergolfturnier ist ein Highlight im Eventkalender der Seiser Alm. Am 9. Februar 2020 ist es wieder so weit

Sicherheit für Patienten und Ärzte hat oberste Priorität

08. 01. 2020 | Gesundheit

Sicherheit für Patienten und Ärzte hat oberste Priorität

 Maximale Wochenarbeitszeit von Spitalsärzten ist nicht verhandelbar

Neue Bundesregierung stellt sich am Freitag dem Nationalrat vor

08. 01. 2020 | Politik

Neue Bundesregierung stellt sich am Freitag dem Nationalrat vor

Präsidiale einigt sich auf Sitzungsablauf, Budgetausschuss tagt am Donnerstag

„Libelle“ im MuseumsQuartier

08. 01. 2020 | Kunst & Kultur

„Libelle“ im MuseumsQuartier

Das MQ Möbel-Farbvoting ist entschieden

Karl Nehammer übernimmt Innenministerium von Wolfgang Peschorn

08. 01. 2020 | Politik

Karl Nehammer übernimmt Innenministerium von Wolfgang Peschorn

Der neue Innenminister Karl Nehammer stellte sich am 7. Jänner 2020 bei der Amtsübergabe den Führungskräften des Innenministeriums vor. Zuvor wurde er in d...

 Lichtbildveröffentlichung - 2 Männer melden sich bei PI

07. 01. 2020 | Blaulicht

Lichtbildveröffentlichung - 2 Männer melden sich bei PI

Vermutlich aufgrund der Lichtbildveröffentlichung kamen am 7. Jänner 2020 gegen 18:30 Uhr drei Männer, zwei aus dem Bezirk Wels-Land und einer aus Wels, im...

Skialpin - Christian Hirschbühl meldet sich fit

07. 01. 2020 | Sport

Skialpin - Christian Hirschbühl meldet sich fit

"Nach Rücksprache mit meinen Trainern und Physiotherapeuten habe ich mich dazu entschlossen morgen in Madonna di Campiglio (ITA) an den Start zu gehen", er...

Aufholbedarf bei europäischen Forschungsprogrammen

07. 01. 2020 | Wirtschaft

Aufholbedarf bei europäischen Forschungsprogrammen

Oberösterreichs Unternehmen sind besonders aktiv 

Verbindung von Wirtschaft und Nachhaltigkeit schafft neue Chancen

07. 01. 2020 | Wirtschaft

Verbindung von Wirtschaft und Nachhaltigkeit schafft neue Chancen

WKOÖ-Präsidentin Hummer:  Entlastung der heimischen Unternehmen wird fortgesetzt